Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2440) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Aus unbekannter Ursache geriet am 19.12.09, gegen 01.05 Uhr, in Nürnberg, Pillenreuther Straße 70, eine Wohnung im dritten Obergeschoss in Brand. Mehrere Bewohner konnten wegen der starken Rauchentwicklung das Haus nicht mehr verlassen und mussten von der Feuerwehr mit einer Drehleiter geborgen werden. Fünf   Personen erlitten eine Rauchvergiftung und wurden im Klinikum Nürnberg behandelt. Die Hausbewohner wurden während des Einsatzes in einem Bus der Verkehrsaktiengesellschaft Nürnberg untergebracht.

    Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beträgt ca. 100.000 Euro.

    Roland Faulhaber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: