Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2412) Anhänger komplett abgebrannt

Feucht (ots)

Am Montag (14.12.2009) ist ein Lkw-Anhänger,
beladen mit Joghurtbechern, in der Rastanlage Feucht-Ost (BAB 9, 
Richtung Berlin) komplett ausgebrannt. Dabei entstand ein Sachschaden
von mehreren tausend Euro.
Kurz nach 14:00 Uhr bemerkte ein 25-jähriger Berufskraftfahrer aus
Slowenien, dass sich ein Zwillingsreifen an seinem Lkw-Gespann 
entzündet hatte. Der Fahrer ist noch in die Rastanlage Feucht-Ost 
eingefahren und koppelte den Anhänger vom Zugfahrzeug ab. In der 
Zwischenzeit hatte der Brand jedoch bereits den kompletten Anhänger 
erfasst. Er brannte vollständig aus. Es entstand Sachschaden in Höhe 
von ca. 50.000,-- Euro. Vermutlich geriet der Reifen aufgrund eines 
Schadens und der darauffolgenden Reibung in Brand.
Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr Feucht musste die 
Einfahrt der Rastanlage für ca. eine Stunde gesperrt werden. Eine 
Gefahr für die anliegende Tankstelle und das Rasthaus bestand zu 
keinem Zeitpunkt. Während der Bergung des ausgebrannten Anhängers kam
es zu mehrstündigen Behinderungen.
Simone Wiesenberg/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.12.2009 – 11:25

    POL-MFR: (2411) Arbeiter tödlich verunglückt

    Feuchtwangen (ots) - Gestern Mittag (14.12.2009) stürzte ein Bauarbeiter auf einer Baustelle in Larrieden (Lkr. Ansbach) und verunglückte tödlich. Der 49-jährige Bauarbeiter war mit Einschalungsarbeiten an einer Biogasanlage in Larrieden beschäftigt. Gegen 13:15 Uhr stürzte er in eine mehrere Meter tiefe Baugrube. Der sofort hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod des Landshuters feststellen. Zur ...

  • 15.12.2009 – 10:50

    POL-MFR: (2410) Technischer Defekt löste Zimmerbrand aus

    Nürnberg (ots) - Einen Sachschaden in Höhe von ca. 40.000,-- Euro richtete gestern Abend (14.12.2009) ein Feuer in einer Wohnung in der Nürnberger Südstadt an. Verletzt wurde niemand. Gegen 19:15 Uhr wurde der Brand mitgeteilt. Dichte Rauchwolken drangen aus einem Fenster im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses am Kopernikusplatz. Die Bewohner der Mehrzimmerwohnung hatten das Haus bereits verlassen, als ...