Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2

    Schwabach (ots) -     Tödliche Verletzungen erlitt ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich Günzburg bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, 23. Juni 2000, gegen 17.00 Uhr, im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen auf der Bundesstraße 2 bei Treuchtlingen ereignete.     Der Motorradfahrer befand sich auf der Fahrt in Richtung Norden. Ein 69-jähriger Pkw-Fahrer wollte nach links in Richtung Pappenheim abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Motorrad.     Das Krad prallte frontal gegen die Beifahrerseite des Pkw Opel Vectra. Der Motorradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlag wenig später noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen.     Der Unfallverursacher aus dem Landkreis Weißenburg sowie seine 71-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt. Das Motorrad schleuderte noch gegen einen weiteren Pkw, dessen Fahrer unverletzt blieb. Der Gesamtschaden beträgt etwa 35.000 DM.     Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Einsatzzentrale
Telefon: 09122-927-224
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: