Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1386) Tankstelleneinbruch

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (17./18.07.2009) zwischen 22.30 Uhr und 05.30 Uhr wurde in die Shell-Tankstelle in der Fürther Straße in Schwabach eingebrochen.

    Bislang unbekannte Täter hatten ein Fenster an einer Rückseite des Gebäudes aus der Verankerung gerissen und stiegen so in die Teeküche sowie den Verkaufsraum ein. Zunächst wurde der Kaffeeautomat aufgebrochen und Kleingeld entnommen, am Tresen wurden Zigarettenstangen entwendet. Auch zwei vorgefundene Tresore weckten das Interesse des Einbrechers. Er versuchte diese mittels eines Trennschleifers aufzuschneiden, was jedoch misslang.

    Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 500 Euro, der Sachschaden mit 5.000 Euro deutlich höher.

    Die Kriminalpolizei Schwabach hat Spurensicherung und die Ermittlungen übernommen. Hinweise werden erbeten an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.

    Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: