Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (904) Unbekannte Vietnamesin aus Erlangen identifiziert; zu unserer Meldung Nr. 892 vom 13.05.2009

    Erlangen (ots) - Das Geheimnis um die unbekannte Asiatin aus Erlangen konnte geklärt werden.

    Mehrere Erlanger Bürger erkannten das Foto der Unbekannten in der Tagespresse und konnten somit zur Aufklärung der Identität beitragen.

    Bei der Patientin, die sich derzeit noch in einer Erlanger Klinik befindet, handelt es sich um eine 43-jährige Vietnamesin, die bereits 1990 aus der ehemaligen DDR nach Erlangen umsiedelte. Im November 2008 zog sie mit unbekanntem Aufenthalt weg. Mehrere Kunden eines Einzelhandelgeschäftes in Erlangen erkannten die ehemalige Mitarbeiterin, die bis vor anderthalb Jahren in der Erlangen Innenstadt tätig war. Die Vietnamesin hatte sich in Erlangen immer als Mann ausgegeben und entsprechend gekleidet. Der ausländerrechtliche Status wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Erlangen geklärt.

    Peter Grimm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: