Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (535) Telefonieren im Auto führte zu Straftatenserie

    Fürth (ots) - Der Fürther Polizei fiel am Freitag, den 20.03.2009 ein Fahrzeugführer auf, der mit seinem Mobiltelefon während der Fahrt telefonierte. Im weiteren Verlauf konnte der Besitz sowie der Konsum von Drogen sowie eine bestehende Fahrerlaubnissperre aufgedeckt werden.

    Gegen 17.15 Uhr hielten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Fürth einen 46-jährigen Fahrzeugführer mit seinem Pkw Ford Fiesta in der Schwabacher Straße in Fürth an, da dieser zuvor während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon telefoniert hatte. Der 46-jährige Nürnberger konnte im weiteren Verlauf keine Ausweispapiere vorzeigen und gab sich bei der Erstellung der Ordnungswidrigkeitenanzeige mit falschen Personalien aus, die er auch unterschriftlich benutzte.

    Bei der Überprüfung der richtigen Personalien wurde festgestellt, dass dem Fahrzeugführer die Fahrerlaubnis seit mehreren Jahren behördlich entzogen worden war. Er war somit nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis.

    Zur weiteren Sachbearbeitung wurde der Pkw vor Ort abgestellt und der Beschuldigte zur Dienststelle gebracht. Bei seiner körperlichen Durchsuchung konnte eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden werden. Im weiteren Verlauf erhärtete sich zudem anhand eines durchgeführten Drogentestes der Verdacht, dass der 46-Jährige unter dem Einfluss von Drogen das Fahrzeug führte. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Verkehrsteilnehmer wird nun wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, falscher Verdächtigung und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und des Fahrens unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht.

    Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: