Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2306) Eisdieleneinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Drei Jugendliche im Alter von 14 und zweimal 17 Jahren wurden am Samstagnacht (13.12.2008) nach einem Einbruch in Nürnberg-St. Leonhard festgenommen. Sie legten ein Geständnis ab.

    Das Objekt der Begierde war eine Eisdiele in der Schwabacher Straße. Durch Einschlagen einer Fensterscheibe gelangte das Trio gegen 23:30 Uhr in die Verkaufsräume und stahl daraus eine Geldbörse mit knapp 30,-- Euro Inhalt.

    Zeugen wurden durch den Lärm auf den Einbruch aufmerksam und verständigten die Polizei. Dennoch gelang den Tätern die Flucht. Allerdings brachte die sofort eingeleitete Fahndung wenige Minuten später Erfolg. Noch in Tatortnähe nahmen mehrere Streifen die Jugendlichen fest. Die Beute hatten sie noch dabei.

    Wegen schweren Diebstahls erging Anzeige. Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dauern an.

    Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: