Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Zwei Trickdiebstähle im Nürnberger Nordosten

Nürnberg (ots)

Am 16.04.2000, gegen 15.30 Uhr, wurde ein
60-jähriger Rentner in der Nürnberger Mommsenstraße von einem 17
Jahre alten Mädchen angesprochen und um Wechselgeld gebeten.
Während ein zweites Mädchen im gleichen Alter und mit
südländischem Aussehen hinzukam, wurde der Mann abgelenkt.
Nachdem er das Geld gewechselt hatte, bemerkte er, dass aus dem
offenen Geldscheinfach 300 DM fehlten. Die Mädchen konnten
unerkannt entkommen. Sie dürften der Tätergruppierung angehören,
die bereits in den letzen Wochen mit Trickdiebstählen beim
Geldwechseln im Stadtgebiet aufgefallen ist.
Die Polizei weist nochmals daraufhin, beim Geldwechseln auf
offener Straße besondere Vorsicht walten zu lassen.
Gestern, gegen 11.30 Uhr, wurde am Leipziger Platz in
Nürnberg eine 90-jährige Rentnerin ebenfalls Opfer einer
Trickdiebin. Nachdem sie an der Bushaltestelle mit einem Mädchen
ins Gespräch kam, half dieses ihr, die Einkaufstaschen in den
Bus zu tragen. In ihrer Wohnung angekommen, bemerkte die rüstige
Dame dann, dass ihr der Geldbeutel mit ca. 30 DM aus ihrer
Einkaufstasche entwendet wurde.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.04.2000 – 11:49

    POL-MFR: (3) Zwei Graffitischmierer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nacht, gegen 22.30 Uhr, stellte ein Hausbesitzer in Nürnberg-Gleißhammer an seiner Grundstücksmauer mehrere frische Farbschmiererein fest. Als der 50-jährige Ingenieur kurz darauf zwei Personen weglaufen sah, hielt er diese fest und informierte die Polizei. Die beiden 15-jährigen Schüler aus Nürnberg, welche noch im Besitz von zwei Sprühdosen waren, gaben die Tat zu und konnten kurz ...

  • 19.04.2000 – 11:12

    POL-MFR: (2) Küchenbrand im Asylbewerberheim

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, gegen 18.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu einem Asylbewerberheim in die Schloßstraße gerufen, weil dort ein Brand ausgebrochen war. Wie sich herausstellte, hatte eine chinesische Familie offensichtlich einen Kochtopf auf der eingeschalteten Herdplatte stehen lassen und das Zimmer im 2. Stock verlassen. Als das Essen im Topf brannte, wurden andere Hausbewohner auf ...

  • 19.04.2000 – 09:58

    POL-MFR: (1) Möbeldiebstähle geklärt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wurden im Oktober 1999 und Februar 2000 auf dem Gelände eines Möbelhauses in Nürnberg-Laufamholz mehrere Lkw aufgebrochen und darauf geladene Möbel im Gesamtwert von 105.000 DM entwendet. Im letzten Fall wurde sogar ein Lkw mitgenommen, der erst am nächsten Tag bei Röthenbach/Pegnitz leer aufgefunden wurde. Nun gelang es der Polizei in Tübingen vier Diebe festzunehmen, die ...