Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2090) Zwei Tote und drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

    Bad Windsheim (ots) - Zwei Todesopfer und drei schwerverletzte Pkw-Insassen forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagmittag, 16.11.08, auf der Staatsstraße 2252 zwischen Mailheim und Lenkersheim (Landkreis Neustadt / Aisch - Bad Windsheim).

    Aus bisher ungeklärter Ursache geriet kurz nach 12.00 Uhr ein 29-jähriger Audi-Fahrer etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang von Mailheim ins Schleudern. Ein entgegen kommender Pkw Marke VW Passat einer dreiköpfigen Familie aus Bad Windsheim, der von einem 59-Jährigen gesteuert wurde, prallte dabei frontal in die Beifahrerseite des in Nürnberg zugelassenen Audi. Die 27-jährige Beifahrerin im Pkw Audi wurde bei dem Aufprall sofort getötet, während der 29-jährige Fahrer wenig später im Rettungswagen verstarb. Die Insassen des VW Passat wurden nach dem jetzigen Erkenntnisstand schwer-, aber nicht lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es handelt sich neben dem Fahrer um seine Ehefrau und deren Sohn.

    Die Staatsstraße ist bis auf weiteres total gesperrt, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Untersuchung des genauen Unfallhergangs durch einen Sachverständigen an. An dem Einsatz sind neben Polizei und Rettungskräften die umliegenden Feuerwehren beteiligt.

    Die Pressestelle ist derzeit noch vor Ort und über Telefon 0171 / 3353069 erreichbar.

    Bert Rauenbusch / Stefan Schuster

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: