Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1675) Kinder beraubten Kind

Gunzenhausen (ots)

Zwei 10- und 13-jährige Jungen sind dringend
tatverdächtig, am 22.09.2008 in Gunzenhausen (Lkrs. Weißenburg / 
Gunzenhausen) einem 12-Jährigen das Mobiltelefon geraubt zu haben. 
Das Duo legte ein Geständnis ab.
Die beiden Strafunmündigen hielten gegen 19:00 Uhr den 12-Jährigen
in der Weißenburger Straße fest und raubten ihm nach vorheriger 
Androhung von Schlägen das Handy. Anschließend flüchteten die Kinder 
mit dem Fahrrad.
Sofort eingeleitete Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen durch 
Beamte der PI Gunzenhausen brachten schon sehr bald den gewünschten 
Erfolg. Beide Tatverdächtigen wurden festgenommen, bei dem 
13-Jährigen konnte das geraubte Handy sichergestellt werden.
Die Kinder wurden, weil strafunmündig, der Staatsanwaltschaft 
Ansbach gemeldet. Abschließend wurden sie ihren Eltern übergeben.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.09.2008 – 10:34

    POL-MFR: (1674) Hauptgewinne entwendet

    Erlangen-Land (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (21./22.09.2008) wurde in zwei Losbuden, in Heroldsberg sowie Möhrendorf, eingebrochen. In beiden Gemeinden findet derzeit die Kirchweih statt. Ein bislang unbekannter Täter hatte offensichtlich kein Losglück und wollte sich die Hauptgewinne anderweitig sichern. In beiden Fällen schlitzte er die Abdeckplanen der Losbuden auf und nahm Hauptgewinne ...

  • 23.09.2008 – 09:48

    POL-MFR: (1673) Brandursache ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1664 vom 22.09.2008 berichtet, kam es gestern (22.09.2008) in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg-Doos zum Brand mehrerer Kellerabteile. Die Kripo Nürnberg ermittelt. Gegen 09:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von dem Brand verständigt. Beim Eintreffen der Rettungs- und Einsatzkräfte drang aus mehreren Lichtschächten des Kellers starker Rauch. Die Berufsfeuerwehr ...

  • 23.09.2008 – 07:50

    POL-MFR: (1672) Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 22.09.2008 wurde ein 13-Jähriger in der Nürnberger Südstadt von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Er musste in ein Klinikum eingeliefert werden. Gegen 15:15 Uhr befuhr eine 42-Jährige die Landgrabenstraße in Richtung Gibitzenhofstraße und wollte an der Kreuzung nach links abbiegen. Als sie an verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen vorbeifuhr, beobachteten Zeugen, dass der ...