Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1293) Bei Einbruch hohen Sachschaden angerichtet

Ansbach (ots)

In der Nacht von 28. auf 29.07.08 brachen
unbekannte Täter in mehrere Gebäude des Bezirksklinikums in Ansbach 
ein und verursachten einen Sachschaden von etwa 36.000 Euro.
Die Einbrecher hebelten die Fenster verschiedener Gebäude auf und 
gelangten so in die jeweiligen Büroräume. Auf ihrem Weg durch 
einzelnen Büros brachen sie gewaltsam Schubläden und Rollcontainer 
auf. Offensichtlich hatten sie es ausschließlich auf Bargeld 
abgesehen, da nach einer ersten Überprüfung nur etwa 300 Euro aus 
verschiedenen Kassen fehlen.
Nach ersten Einschätzungen richteten die Diebe auf ihrem Streifzug
durch die Büros allerdings einen Sachschaden von etwa 36.000 Euro am 
Mobiliar und an den Türen und Fenstern an. Die Ansbacher 
Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rainer Seebauer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.07.2008 – 11:05

    POL-MFR: (1292) Handyräuber gefasst

    Dinkelsbühl (ots) - Wie mit Meldung 1247 vom 22.07.08 berichtet, stießen unbekannte Täter am Montag (21.07.08), gegen 01.30 Uhr, einen 18-Jährigen in Dinkelsbühl zu Boden und entrissen ihm das Handy, mit dem er gerade telefonieren wollte. Der Geschädigte konnte sich an ein blau-gelb gestreiftes T-Shirt erinnern, welches einer der Täter getragen haben soll. Aufgrund einer Presseveröffentlichung ging ...

  • 30.07.2008 – 03:53

    POL-MFR: (1291) schwer verletzte Person bei LKW-Unfall

    Erlangen (ots) - Am Mittwochmorgen, den 30.07.08, gg. 00.15 Uhr ereignete sich an der AS Frauenaurach, der A 3 in Richtung Regensburg ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Sattelzügen, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte ein 38 jähriger Kraftfahrer aus Polen mit seinem Sattelzug auf dem Standstreifen auf Höhe der AS Frauenaurach angehalten, nachdem sein ...

  • 29.07.2008 – 14:11

    POL-MFR: (1290) Toter aus der Pegnitz identifiziert

    Nürnberg (ots) - Der am Samstagvormittag, 26.07.2008, tot aus der Pegnitz geborgene Mann konnte mittlerweile identifiziert werden. Wie mit Pressebericht Nr. 1275 vom 27.07.2008 berichtet, war nach der Mitteilung eines Anwohners in der Großweidenmühlstraße die Leiche eines Mannes von der Berufsfeuerwehr Nürnberg aus der Pegnitz geborgen worden. Mittlerweile konnte die Identität des Toten geklärt werden. Es ...