Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (965)Tödlicher Verkehrsunfall

    Feucht (ots) - Am 08.06.2008, gegen 08.30 Uhr, ereignete sich auf der A9, Fahrtrichtung München, in Höhe der Anschlussstelle Allersberg ein  Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet und mehrere Personen schwer beziehungsweise leicht verletzt wurden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 14.000,- Euro.

    Ein Pkw-Fahrer aus Bamberg befährt den mittleren von drei Fahrstreifen, bremst an der AS Allersberg ab und wechselt auf den rechten Fahrstreifen um die Autobahn zu verlassen. Ein nachfolgendes Kradgespann bremst ebenfalls ab,  weicht nach links aus und prallt dabei mit der Motorradfront in die Mittelschutzplanke. Bei der Kollision wird die Sozia  herausgeschleudert und bleibt  zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen liegen. Ein nachfolgender Pkw aus Künzelsau kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollt die 60-jährige Frau, die dabei tödliche Verletzungen erleidet. Anschließen stößt der Pkw Opel aus Künzelsau mit dem Fahrzeug, Pkw Ford, aus Bamberg zusammen.

    Die 27-jährige Fahrerin im Bamberger Pkw wurde leicht, ihr 25-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Der 23-jährige Pkw-Fahrer aus Künzelsau blieb ebenso wie ein Mitfahrer unverletzt. Sein Beifahrer und ein weiterer Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Der Motorradfahrer kam mit leichteren Verletzungen davon.

    Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg Fürth wurden die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Ein Gutachter wird zur Klärung des genauen Unfallherganges hinzugezogen. Eine Blutentnahme erfolgte bei allen beteiligten Fahrzeuglenkern./Elke Schönwald


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: