Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (878) Tödlicher Verkehrsunfall auf der B470 bei Ühlfeld

    Ühlfeld (ots) - Am Samstag Abend gegen 23.00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw Seat aus dem Landkreis Kitzingen die B 470 von Demantsfürth in Richtung Ühlfeld. Kurz nach der Abfahrt nach Demantsfürth kam er aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts ins Bankett, streifte die Leitplanke und schleuderte dann quer auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr eine 58-jährige Frau aus dem örtlichen Landkreis mit ihrem Pkw Lada. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrerin des Pkw Lada verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfallverursacher wurde leichtverletzt, sein junger Beifahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Personen mussten teilweise von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Beim Fahranfänger wurde erheblicher Alkoholkonsum festgestellt, weshalb bei ihm eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins angeordnet wurde. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde zudem ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca.10.000 EUR geschätzt. Die B 470 war für mehrere Stunden gesperrt.

    Michael Pieger


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: