Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (420) Großfamilie hätte Omnibus benötigt - 14 Personen in einem Pkw

    Schwabach/Feucht (ots) - Gestern, in den frühen Abendstunden, 05.03.2008, gegen 18.00 Uhr, kontrollierte eine Streife der VPI Feucht auf der BAB A 6 in Höhe Schwabach einen Opel Vectra mit französischer Zulassung. Das Fahrzeug war aufgefallen, da es am rechten Fahrstreifen mit nur 40 km/h in Richtung Amberg unterwegs war.

    Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie auf der Rücksitzbank insgesamt 5 Kinder entdeckten. Aber nicht alleine die Kinder saßen auf der Rücksitzbank, sondern auch ihre Mütter. Jede Frau hatte zwei Kinder auf dem Schoß sitzen, ein weiteres Kleinkind saß in der Mitte der Rücksitzbank. Vorne im Fahrzeug hatten die beiden Männer Platz genommen. Nach einer näheren Kontrolle der Limousine stellte man fest, dass im Kofferraum auch noch 5 Kinder liegend transportiert wurden. Die Großfamilie aus Mühlhausen in Frankreich, die sich auf dem Weg nach Rumänien befand, hätte wohl für ihre Reise einen Omnibus oder weitere Fahrzeuge benötigt. Keines der Kinder war ordentlich gesichert, an entsprechende Sitze war aufgrund des Platzmangels gar nicht zu denken. Die VPI Feucht nahm kurzerhand mit der Stadt Nürnberg Kontakt auf und so wurde eine Mutter mit 8 Kindern im Reutersbrunnen-Heim aufgenommen. Die Weiterfahrt wurde dem 31-jährigen Vater der Großfamilie. Der gleichzeitig Fahrer war, untersagt. Eine Sicherheitsleistung, die fällig geworden wäre, konnte er nicht bezahlen, da er über keinerlei Barmittel verfügte. Die Kinder waren in einem Alter zwischen 1 Monat und 8 Jahren.

    Peter Grimm/hu


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: