Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (341) 20-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

    Erlangen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen, 24.02.2008, auf der Bundesautobahn A 3 wurde ein 20-jähriger Autofahrer aus Fürth tödlich verletzt. Gegen 08.00 Uhr war durch einen Verkehrsteilnehmer telefonisch mitgeteilt worden, dass neben der Fahrbahn der A 3 in Richtung Würzburg, kurz vor der Ausfahrt Tennenlohe, ein Schrottfahrzeug am Waldrand stehe. An der genannten Örtlichkeit stellten die Beamten der Verkehrspolizei Erlangen fest, dass sich bei der geschilderten Situation um einen Verkehrsunfall handelte, bei dem ein junger Mann ums Leben kam und das von ihm gefahrene Fahrzeug, durch den Aufprall auf die Bäume, in mehrere Teile gerissen worden war. Nach den bisher durchgeführten Ermittlungen war der 20-Jährige mit seinem Audi Coupe am frühen Sonntagmorgen in Richtung Autobahnkreuz Fürth/Erlangen unterwegs. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug zunächst nach links ins Bankett der Mittelleitplanke und durch das folgende Gegenlenken nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort zerschellte der Pkw aufgrund der hohen Geschwindigkeit nach seitlichem Aufprall an den Bäumen. Da durch den Aufprall sämtliche lichttechnischen Einrichtungen an dem Fahrzeug zerstört wurden, war des Fahrzeugwrack in der Nacht von der Hauptfahrbahn der A 3 aus nicht mehr zu erkennen. Der 20-jährige Fahrzeugführer wurde beim Aufprall getötet. Zur Aufnahme des Unfalls und der Unfallspuren musste die Autobahn etwa 10 Minuten gesperrt werden, dabei bildete sich ein kleiner Rückstau. Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. ./.Michael Gengler


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: