Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2264) Laptop-Diebstahl aus Auto geklärt

Nürnberg (ots) - Seine Dreistigkeit wurde einem 32-Jährigen zum Verhängnis. Er versuchte nämlich, auf einen geklauten Laptop eine gestohlene Musik-CD aufzuspielen. In den Besitz des Laptops gelangte der Tatverdächtige am 26.09.2007, als er im Nürnberger Stadtteil Wöhrd aus einem vermutlich nicht abgesperrten Pkw das Gerät entwendete. Gestern dann (15.10.2007) ging er mit dem mobilen Computer in einen Elektronikgroßhandel in der Nürnberger Innenstadt und suchte sich in der CD-Abteilung einen passenden Tonträger aus. Er nahm die CD aus dem Regal und versuchte, sämtliche Titel auf die Festplatte zu überspielen. Dabei wurde er allerdings von Angestellten beobachtet, die dann die Polizei verständigten. Der Laptop wurde sichergestellt und an den Eigentümer ausgehändigt. Der Beschuldigte wird wegen Diebstahls angezeigt. Bert Rauenbusch/hu ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Tel: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: