Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2025) Pkw-Diebstahl

    Ansbach (ots) - In der Zeit von 09.09.2007, 18.45 Uhr bis 10.09.2007, 07.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen VW-Bus, amtl. Kennzeichen AN-Y 152, vom Gelände einer Firma in Windmühle bei Ansbach.

    Der Pkw stand zum Tatzeitpunkt verschlossen im Hof der Firma. Da sich die Pkw-Schlüssel im Büro befanden und wenig Benzin im Tank war, wurde der VW-Bus vermutlich aufgebrochen und kurzgeschlossen. Der abschließbare Tankdeckel des Fahrzeuges konnte einige Meter vom Stellplatz des Busses entfernt mit Aufbruchspuren gefunden werden. Der Bus ist "kommunalgelb" und war mit verschiedenen Werkzeugen (Bohrmaschinen, Handkreissäge, Elektrohammer etc.) beladen.

    Der entwendete Pkw mit Werkzeug hat einen Wert von ca. 800,- Euro.

    Weiterhin versuchten der oder die unbekannten Täter einen Pkw VW Golf vom Firmengelände zu entwenden. Einer Mitarbeiterin der Firma fiel bei Arbeitsbeginn am 10.09.2007, 07.00 Uhr auf, dass die Beifahrertür des Fahrzeuges einen Spalt geöffnet war und die Abdeckung unterhalb des Lenkrades offen stand.

    Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Bevölkerung wird gebeten, sachdienliche Hinweise (z. B. zum Verbleib des VW-Busses) unter Tel.: 0911-2112-3333 mitzuteilen.

    Elke Schönwald


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: