Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1757) Beim Sprayen erwischt - Zwei Tatverdächtige festgenommen

Fürth (ots)

Mehrere Anhänger und bauliche Anlagen besprühten
zwei 18-Jährige, bevor sie von Beamten der Polizeiinspektion Fürth 
festgenommen werden konnten.
Am Donnerstagabend, 02.08.2007, kurz nach 20.00 Uhr, beobachtete 
ein Anwohner, dass zwei Jugendliche am Festplatz in der 
Unterfarrnbacher Straße die Verkleidung der Pumpstation besprühten 
und teilte dies unverzüglich telefonisch bei der Polizei mit. Die 
anfahrenden Einsatzkräfte der Fürther Polizei beobachteten zwei junge
Männer, die sich bei Sichtung des ersten Polizeifahrzeugs schnellen 
Fußes vom angegebenen Tatort entfernen wollten. Beide konnten 
angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich 
heraus, dass die zwei 18-Jährigen 10 Objekte (u.a. Anhänger, 
Toilettenwagen und die Pumpstation der Stadt Fürth) mit verschiedenen
Tags versehen hatten. Die von den beiden Tatverdächtigen mitgeführten
Spraydosen wurden sichergestellt. Da die beiden aus Leipzig 
stammenden Heranwachsenden angaben, zurzeit in Fürth bei einem 
Bekannten zu wohnen, wurden diese Angaben überprüft. Dabei befanden 
sich in den Räumen des 26-jährigen Wohnungsgebers verschiedene 
Drogenutensilien, eine Rauschgiftpfeife, eine Feinwaage und die Reste
von Cannabisprodukten, die dem 26-Jährigen eine Anzeige wegen 
Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz einbrachte. Der von den 
beiden Sprayern angerichtete Schaden liegt etwa bei 6000 Euro.
Michael Gengler/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.08.2007 – 11:34

    POL-MFR: (1756) Kupferschrott entwendet - Hinweise erbeten

    Fürth (ots) - Gepressten Kupferschrott im Wert von 20.000 Euro erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in der Industriestraße in Fürth. Nachdem die unbekannten Einbrecher ein massives Rolltor, das die Zufahrt zu dem Gelände der Metallfirma sperrt, aufgebrochen hatten, gelangten sie auf das Firmenareal. Mit einem dort stehenden Gabelstapler verluden sie etwa 3,5 Tonnen Kupferschrott, der in Würfeln von etwa ...

  • 03.08.2007 – 11:25

    POL-MFR: (1754) Vorsicht, falscher Polizeibeamter unterwegs

    Nürnberg (ots) - In den vergangenen beiden Tagen wurden der Nürnberger Kriminalpolizei wieder drei Fälle angezeigt, bei denen sich offensichtlich ein Trickdieb unter dem Vorwand, er sei von der Polizei, Zugang in Wohnungen älterer Mitbürger verschaffen möchte. In einem der drei Fälle erbeutete er dabei Bargeld in Höhe von ca. 200 Euro. Am 02.08.2007, gegen 15.45 Uhr, bekam ein Rentnerehepaar in der ...