Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Wietzendorf: Portemonnaie vom Beifahrersitz gestohlen; Schneverdingen: Scheibe eingeschlagen; Schwarmstedt: Motorradfahrer schwer verletzt; Walsrode
A7: Lkw-Fahrer schwer verletzt

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 31.08.2018 Nr. 1

29.08 / Portemonnaie vom Beifahrersitz gestohlen

Wietzendorf: Während eine Wietzendorferin ihr Fahrzeug auf der Breiten Straße ausräumte, entwendeten Unbekannte ihr Portemonnaie, das auf dem Beifahrersitz lag. Die Tat ereignete sich am Mittwoch, in der Zeit zwischen 19.10 und 20.00 Uhr. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Wietzendorf unter 05196/607 in Verbindung zu setzen.

30.08 / Scheibe eingeschlagen

Schneverdingen: Unbekannte zerstörten am Donnerstag, in der Zeit zwischen 15.00 und 16.00 Uhr die Scheibe eines Pkw der Marke VW, der Auf dem Parkplatz Pietzmoor an der Heberer Straße abgestellt war. Diebesgut wurde nicht erlangt.

30.08 / Motorradfahrer schwer verletzt

Schwarmstedt: Ein Motorradfahrer wurde am Donnerstagmorgen, gegen 08.00 Uhr schwer verletzt, als ihm auf der Celler Straße von einem Transporter die Vorfahrt genommen wurde. Der 37jährige Fahrer bog von der Kirchstraße nach links auf die Celler Straße ein und übersah dabei den in Richtung Celle fahrenden 45jähriger Zweiradfahrer. Dieser stürzte, verletzte sich schwer - aber nicht lebensgefährlich - und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

30.08 / Lkw-Fahrer schwer verletzt

Walsrode / A7: Am Donnerstag, gegen 13.35 Uhr kam es auf der A7, Fahrtrichtung Hannover, Gemarkung Walsrode zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein Lkw-Fahrer hatte das Stauende übersehen und den vor ihm stehenden Lkw auf den wiederum davorstehenden Lastkraftzug geschoben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Kabine des mittleren Lkws stark deformiert und der 52jährige Fahrer aus Barsinghausen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Schwerverletzten, der mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Der Unfallverursacher und der Fahrer des dritten Fahrzeugs blieben unverletzt. Wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten musste die Autobahn zunächst vollgesperrt werden. Das führte auch auf der Umleitungsstrecke zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

29.08 / Sportlerheim aufgebrochen

Ostenholz: Unbekannte drangen in der Zeit zwischen Montag und Mittwoch in ein Sportlerheim an der Straße Am Söhnholz ein, hebelten eine Innentür auf und durchsuchten das Objekt. Vermutlich entwendeten sie mehrere Flaschen Schnaps. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt.

29.08 / Einbruch in Schützenvereinsheim

Oerbke: In der Nacht zu Mittwoch hebelten Unbekannte die Eingangstür zum Schützenvereinsheim auf, gelangten in das Objekt, rissen einen Tresor von der Wand und öffneten ihn sowie einen weiteren Tresor. Sie entwendeten eine Geldkassette und eine Sparbüchse mit rund 110 Euro sowie ein Luftdruckgewehr. Der Gesamtschaden beträgt rund 3.000 Euro.

29.08 / Terrassentür aufgehebelt

Breloh: In der Zeit zwischen Dienstag, 15.00 und Mittwoch, 09.00 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Hauses an der Hermann-Löns-Straße auf und betraten das Objekt. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis