Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Eyendorf - Brand eines Fachwerkgebäudes fordert ein Todesopfer -

Salzhausen (ots)

Heute Morgen, gegen 03.00 h, wurde ein Nachbar
durch Rauch geweckt. Er entdeckte, dass das Nachbargebäude in der 
Feldstr. brannte. Sieben Feuerwehren mit 140 Feuerwehrleuten kamen 
zum Einsatz und löschten das ca. 1974 im Fachwerkstil und mit Reet 
gedeckte Gebäude. Im Erdgeschoss  wurde der Leichnam einer Frau 
aufgefunden. Die Eigentümer befanden sich zur Brandzeit nicht im 
Gebäude, sie waren auf einer Feier. Bei der Toten könnte es sich um 
eine 24-jährige Frau handeln, die seit ca. zwei Monaten die Pferde 
des Hauseigentümers versorgt. Die Identität der Toten wird derzeit 
geklärt. Brand- und Todesursachenermittler haben ihre Untersuchungen 
aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Der Schaden 
beläuft sich schätzungsweise auf mindestens 400.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 01.06.2006 – 13:33

    POL-WL: Tostedt - sechs Pkw aufgebrochen -

    Winsen/L. (ots) - In der Nacht vom 31.05.2006 auf den 01.06.2006 kam es zu insgesamt sechs Aufbrüchen von Pkw. Es wurden zielgerichtet Fahrzeuge mit Navigationsgeräten und hochwertigen Autoradios aufgebrochen und die Geräte entwendet. Der entstandene Schaden liegt derzeit bei ca. 4000 Euro. Die Tatorte liegen entlang der Todtglüsinger Straße und Tostedter Straße. Hinweise unter04182/28000 ots ...

  • 01.06.2006 – 11:53

    POL-WL: Buchholz i.d.N. - 99-Jährige überfallen -

    Winsen/L. (ots) - Gestern Abend wurde eine 99-jährige Rentnerin Opfer eines Handtaschenraubes. Die Seniorin war gegen 20.46 h auf dem Fußweg Am Radeland mit ihrem Gehwagen unterwegs. Sie hatte am Lenker ihre Handtasche angehängt. Von hinten näherte sich ein unbekannter Täter und entriss die Handtasche mit persönlichen Gegenständen und einer EC-Karte. Er zog so heftig, dass der Gehwagen umstürzte und die ...

  • 31.05.2006 – 11:23

    POL-WL: Winsen/L. - Polizeibeamten angegriffen -

    Winsen/L. (ots) - Gestern Vormittag wartete eine Gruppe von Hausbewohnern in der Albert-Schweitzer-Str. vor dem Kellerraum des Hausmeisters. Die ausländischen Hausbewohner wurden hier von einem Deutschen massiv volksverhetzend beleidigt. Den eingesetzten Beamten gegenüber verweigerte er seine Personalien. Er leistete den Polizeibeamten gegenüber massiven Widerstand. So trat er einem Beamten rückwärts in die ...