Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemeldung vom 07.07.2017 bis 09.07.2017

LK Harburg (ots)

Hollenstedt- Trunkenheit im Verkehr

Am Freitagnachmittag wurde ein Daihatsu in Hollenstedt durch die Polizei angehalten und kontrolliert. Dabei haben die Kollegen festgestellt, dass der 27-jährige Fahrzeugführer aus Hamburg unter dem Einfluss von Marihuana steht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und auf der Dienststelle erfolgte eine Blutentnahme durch einen Arzt.

Rosengarten- Trunkenheit im Verkehr

Ein 49- jähriger Mann aus Buchholz wurde in Rosengarten am Freitagabend angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle zeigte der Mann einige Ausfallerscheinungen, die auf eine Beeinflussung von Drogen schließen lässt. Aus diesem Grund erfolgte zunächst ein Drogenvortest, welcher den Konsum von Kokain und Marihuana bestätigte. Es folgte eine Blutentnahme durch einen Arzt und die Untersagung der Weiterfahrt.

Buchholz idN- Trunkenheit im Verkehr mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

Am späten Samstagmittag fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Pkw die Steinbecker Straße in Richtung B 75 entlang. Kurz hinter der Shell-Tankstelle verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutscht gegen den Zaun der Polizei. Diverse Polizisten auf dem Polizeigelände hören den Knall und sehen das betroffene Fahrzeug. Das Fahrzeug hält jedoch nicht an, sondern fährt weiter. Aus diesem Grund wird die Verfolgung aufgenommen. Nach kurzer Zeit kann das Fahrzeug auf dem Parkplatz des Krankenhauses Buchholz festgestellt werden, wo der Fahrer aussteigt. Es stellt sich heraus, dass der Fahrer am heutigen Tag geheiratet hatte und seine Braut, die im Krankenhaus behandelt worden ist, abholen wollte. Während des Gespräches kann leichter Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,89 Promille. Aus diesem Grund wurde bei dem Bräutigam im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Buchholz idN- Schützenfest

Im Rahmen des Schützenfestes kam es zu diversen Körperverletzungen in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Unter anderem wollte eine Frau auf dem Schützenplatz, einen Streit zwischen einem Freund und einem unbekannten Mann schlichten. Der unbekannte Mann schlug daraufhin der Frau mit der Faust in das Gesicht und flüchtete unerkannt. Weiterhin wurde ein 32-jähriger Mann von drei unbekannten Personen in der Parkstraße zusammengeschlagen. Der Mann kann sich nicht erklären, warum er angegriffen worden ist. Er erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz unter der Telefonnummer 04181-2850

Hittfeld- Einbruch in EFH

In der Zeit von Donnerstag auf Freitag wurde in Hittfeld in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Dazu stiegen die Täter über eine Leiter auf den Balkon und bauten eine Holzverkleidung ab. Durch das entstandene Loch gelangten sie in das Haus. Unter Mitnahme von dem Stehlgut verließen sie das Haus. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz unter 04181- 2850

Meckelfeld- Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 07.07. konnte, gegen 13:35 Uhr, in der Straße 'Am Klärwerk' eine männliche Person (53 Jahre) auf einem Motorrad kontrolliert werden. Für das Kraftrad bestand keine Zulassung und kein Versicherungsschutz. Der Fahrzeugführer war darüber hinaus nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Strafanzeigen wurden gefertigt.

Eddelsen- Navigationsgerät und Anbauteile von Pkw entwendet

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter einen, im Carport geparkten, Mercedes E320 CDI auf und entwendeten beide Außenspiegel, den Innenspiegel, das Navigationsgerät sowie weitere technische Einrichtungen. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Tel. 04105-6200.

Neu Wulmstorf- Betrunken mit dem Pkw unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten Beamte der Polizeistation Neu Wulmstorf bei einem Fahrzeugführer in der Hauptstraße am Samstagabend, gegen 23:15 Uhr, Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Ein Vortest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,82 Promille. Den männlichen 42-jährigen Fahrzeugführer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit Fahrverbot und Bußgeld.

BAB 7 Richtung Hamburg- Trunkenheitsfahrt

Am 07.07.2017 gegen 21:25 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen ungarischen Sattelzug, der in starken Schlangenlinien geführt wird. Eingesetzte Beamte konnten wenig später den besagten Sattelzug auf der BAB 7 in Richtung Hamburg fahrend antreffen. Auch die Streifenwagenbesatzung musste feststellen, dass der Fahrzeugführer mehr als nur einen Fahrstreifen benötigte und mit dem Gespann mehrfach auf den Standstreifen gelangte. Eine Kontrolle auf dem Parkplatz Seevetal bestätigte die Vermutung, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,37 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durch die Beamten angeordnet wurde. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. Zudem musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Winsen Luhe- Unfall unter Alkoholeinfluss

Ein 36-jähriger aus dem Landkreis Lüneburg verursachte mit seinem PKW am späten Samstagabend in Garlstorf einen Verkehrsunfall. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Geschädigten setzte er seine Fahrt allerdings ohne Angaben zu seiner Person zu machen in Richtung Lüneburg fort, wobei er von dem Geschädigten verfolgt wurde. Der PKW konnte durch Polizeibeamte gestoppt werden, ein Alkotest ergab 1,31 Promille beim Fahrzeugführer. Diesen erwartet nun ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ashausen- Sachbeschädigung

Am frühen Sonntagmorgen um 03:55 Uhr wird durch einen Zeugen eine Sachbeschädigung am Bahnhof Ashausen gemeldet. Durch die eingesetzten Beamten können dann im Nahbereich drei männliche Personen mit zwei Fahrrädern angetroffen werden, auf die die Personenbeschreibung des Zeugen passt. Bei der folgenden Personalienfeststellung flüchten zwei der drei Personen fußläufig durch ein Maisfeld. Der Dritte, ein 22-jähriger Marokkaner, kann festgehalten werden, leistet aber aktiv Widerstand gegen die Amtshandlung. Später kann im Rahmen der Fahndung ein 20-jähriger, tatverdächtiger Algerier aufgegriffen werden. Zwei bei den Personen aufgefundene Fahrräder sind wohl vorher am Bahnhof entwendet worden. Zeugen oder Geschädigte melden sich bitte bei der Polizei Winsen/Luhe unter der Rufnummer 04171-7960.

Gödenstorf- Fahren ohne Fahrerlaubnis mit anschließendem Widerstand und Beleidigung

Am Samstag halten Beamte ein Kleinkraftrad in Gödenstorf an. Bei der anschließenden Kontrolle stellt sich heraus, dass der Fahrzeugführer, ein 34-jähriger aus Betzendorf, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach Einleitung eines Strafverfahrens und der Untersagung der Weiterfahrt wird der Beschuldigte vor Ort entlassen, aber kurze Zeit später erneut fahrend angetroffen. Gegen die schon bei der ersten Kontrolle angedrohte Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels wehrt sich der Beschuldigte und beschimpft die Beamten. Ihn erwarten nun auch Strafanzeigen wegen Widerstand und Beleidigung.

Winsen/ Luhe- Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Freitag gegen 19:45 Uhr wird durch Beamte ein PKW in Winsen/Luhe kontrolliert. Beim 37-jährigen, deutschen Fahrzeugführer können die Beamten Auffälligkeiten feststellen, die auf den Konsum von Drogen hindeuten. Eine Blutprobe wird durch einen Arzt entnommen, den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

PK'in Mossau
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg