Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Erneut mehrere PKW aufgebrochen ++ Einbrüche ++ Mit 1,85 Promille in die Kontrolle geraten ++ Fußgänger läuft vor PKW

Landkreis Harburg (ots)

Buchholz, Seevetal, Neu Wulmstorf - Erneut mehrere PKW aufgebrochen

In der vergangenen Nacht wurden erneut 7 Fahrzeuge durch unbekannte Täter aufgebrochen. Vier Tatorte lagen in Seevetal, zwei in Buchholz und einer in Neu Wulmstorf. In sämtlichen Fällen wurden Scheiben der Fahrzeuge eingeschlagen und dann Teile der Innenausstattung entwendet. Die Täter hatten es vorangig auf Navigationsgeräte, Lenkräder und Airbags abgesehen. In einem Fall in Seevetal hebelten die Täter zunächst eine Garage auf, um dann Fahrzeugteile eines Audi R 8 zu entwenden. Allein bei dieser Tat wird der Schaden auf etwa 15000 Euro geschätzt. Der Gesamtschaden aller Taten beläuft sich auf ca. 35000 Euro. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Wenzendorf - Einbruch in Einfamilienhaus

In ein Einfamilienhaus im Birkenhain gelangten unbekannte Täter, indem sie eine Terassentür aufhebelten. Die Täter durchsuchten das Haus nach Stehlgut und konnten dann unerkannt entkommen. Nach Angaben eines Zeugen flüchteten die Täter in einem silberfarbenden Kleinwagen, vermutlich Opel Corsa. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz zu melden.

Winsen - Über den Balkon eingebrochen

In der Straße Schifferamt kletterten unbekannte Täter in der letzten Nacht auf einen Balkon einer Erdgeschoßwohnung. Nachdem die Balkontür aufgehebelt wurde, gelangten die Täter in die Wohnung. Diese wurde im Anschluß durchwühlt. Ob die Täter auch Diebesgut erlangten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Hinweise bitte an die Polizei in Buchholz (04181-2850)

Hollenstedt - Einbruch

In Hollenstedt, in der Max-Schmeling-Straße hebelten unbekannte Täter die Terassentür eines Einfamilienhauses auf. Die Täter durchwühlten das Haus und entwendeten Schmuck. Der Schaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf 1000 Euro geschätzt.

Stelle - Mit 1,85 Promille in die Kontrolle geraten

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte des Polizeikommissariats Winsen bei einem 54Jährigen Mann aus dem Landkreis Stade eine Alkoholbeeinflussung fest. Der Mann pustete stattliche 1,85 Promille. Dem Fahrer wurde durch eine Arzt eine Bluprobe entnommen. Die Beamten leiteten ein entsprechendes Strafverfahren ein. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Seevetal - Fußgänger läuft vor PKW

Am Mittwochmorgen, gegen 07:00 Uhr betrat ein 60 Jähriger Mann aus Seevetal die Winsener Landstraße in Seevetal. Dabei achtete er nach bisherigen Erkenntnissen nicht auf den fließenden Verkehr und wurde von einer 51 Jährigen Frau aus Hamburg erfasst. Durch die Kollision mit dem Fahrzeug erlitt der Mann schwere Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei Seevetal geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg