Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Serie von Taschendiebstählen - Polizei sucht Zeugen

Marschacht (ots)

Die Polizei in Marschacht beschäftigt derzeit eine Serie von Taschendiebstählen. In der Zeit von Ende Oktober bis Ende Januar kam es zu mindestens sechs Taten. Aufgrund der Begehungsweise vermutet die Polizei, dass alle Fälle auf das Konto eines Täters gehen.

Die Taten ereigneten sich zumeist in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr. Dabei beschränken sich die Tatorte auf eine etwa 300 m lange Strecke zwischen der Ernst-Reinstorf-Schule und der Eichholzer Straße. Der Täter wird als Jugendlicher mit nordeuropäischer Erscheinung, ca. 14-16 Jahre alt, auffallend schlank und ca. 170-175 cm groß beschrieben. Bei mehreren Taten war auf einem schwarzen Fahrrad unterwegs.

Der Dieb hat sich vorwiegend auf ältere Frauen konzentriert. Meist ist er mit dem Fahrrad an ihnen vorbeigefahren und hat ihnen hierbei die Handtaschen oder Geldbörsen aus Fahrrad- und Einkaufskörben gerissen. In einem Fall lag die Handtasche auf einem Rollator.

Die Polizei weist darauf hin, dass es grundsätzlich besser ist, Handtaschen dicht am Körper und mit der Verschlussseite nach innen zu tragen. Sollte es dennoch zu einem Diebstahl gekommen sein, so sollte dieser unverzüglich der Polizei über den Notruf 110 gemeldet werden.

Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Handtaschendieb geben können, werden gebeten sich an die Polizei in Marschacht, Telefon 04176 7700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg