Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wem gehört dieser Schmuck? Polizei sucht Eigentümer ++ 17-Jähriger durch Tritte und Schläge verletzt ++ u.w.M.

POL-WL: Wem gehört dieser Schmuck? Polizei sucht Eigentümer ++ 17-Jähriger durch Tritte und Schläge verletzt ++ u.w.M.
  • Bild-Infos
  • Download

Buchholz (ots)

Wem gehört dieser Schmuck? Polizei sucht Eigentümer

Am 04. Januar 2016 nahmen Beamte der Polizeiinspektion Harburg einen 29-jährigen Wohnhauseinbrecher nach spektakulärer Flucht fest. Wir berichteten in der Pressemitteilung vom 05.01.2016 (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3217017) über den Fahndungserfolg. Der Beschuldigte sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Das Fahrzeug, welches der Einbrecher und zwei seiner Komplizen bei ihrer Flucht zwischen Salzhausen und Eyendorf stehen ließen, stellte die Polizei sicher. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Ermittler eine Vielzahl an Schmuck und anderen persönlichen Gegenständen, wovon ein Teil bereits den rechtmäßigen Eigentümern zugeordnet werden konnte.

Die Fahnder der Polizei in Buchholz suchen nun anhand von Fotos die Eigentümer der Wertsachen, die bis dato noch keiner Tat bzw. keinem Eigentümer zugeschrieben werden konnten. Sie stammen nach Ansicht der Ermittler mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls aus Einbruchstaten.

Bilder der sichergestellten Schmuckstücke und Wertsachen sind auf der Internetseite der Polizeiinspektion Harburg, www.pi-wl.polizei-nds.de, eingestellt.

Wer etwas zur Herkunft der Gegenstände sagen kann oder sein Eigentum wiedererkennt, wird gebeten, sich mit der Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 in Verbindung zu setzen.

+++

Tostedt - 17-Jähriger durch Tritte und Schläge verletzt

Ein 17-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag Opfer eines tätlichen Angriffs. Der Jugendliche ging gegen 16:15 Uhr über den hinteren Parkplatz des Kaufhauses Bade, als ihn drei bekannte Personen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren unvermittelt von hinten attackierten. Die Täter nahmen den 17-Jährigen in den Schwitzkasten. Dieser konnte sich zunächst aus dem Griff befreien und in eine nahegelegene Bäckerei an der Bahnhofstraße fliehen. Zwei der Täter folgten ihm jedoch. Sie traten und schlugen im Verkaufsraum auf das Opfer ein, ehe sie in Richtung B75 flüchteten.

Trotz sofortiger Fahndung der Polizei gelang den Tätern die Flucht. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei in Tostedt unter Tel. 04182/28000 zu melden.

Der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen und ließ sich ärztlich behandlen.

Warum es zu dieser gewaltsamen Attacke kam, ist noch unklar. Womöglicher Hintergrund könnten bestehende Streitigkeiten zwischen dem Opfer und einem der Täter sein. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

+++

Landkreis Harburg - Einbrecher nutzten gekipptes Fenster

Meckelfeld - Am Mittwoch stiegen Unbekannte zwischen 18:45 und 21:00 Uhr in eine Hochparterre-Wohnung eines Wohnhauses am Weidenstieg ein. Die Einbrecher hatten leichtes Spiel, da ein Fenster der Wohnung auf Kipp stand. Die Täter durchsuchten alle Zimmer, nahmen Schmuckstücke an sich und flüchteten schließlich in unbekannte Richtung.

In Regesbostel suchten Unbekannte am Mittwoch in der Zeit zwischen 19:45 Uhr und 22:30 Uhr zwei nebeneinander stehende Einfamilienhäuser in der Bachstraße auf. Sie verschafften sich durch Aufhebeln von Fenstern Zutritt zu den Wohngebäuden und durchsuchten sämtliche Räume. Was die Täter erbeuteten, ist bislang unklar.

Auch in Buchholz schlugen Einbrecher am Mittwoch zu. Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld aus einer Doppelhaushälfte an der Bundesstraße im Ortsteil Steinbeck. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von 09:15 Uhr bis 12:15 Uhr.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg