FW-E: brennt Fachwerkhaus

Essen- Frohnhausen,Hamburgerstrasse,26.07.2016,15:19 Uhr (ots) - Am 26.07.2016 um 15:19 Uhr meldete eine ...

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Neu Wulmstorf - Wem gehört dieser Rucksack? Polizei sucht nach Festnahme eines 23-Jährigen den Eigentümer

POL-WL: Neu Wulmstorf - Wem gehört dieser Rucksack? Polizei sucht nach Festnahme eines 23-Jährigen den Eigentümer
Der Eigentümer des Rucksackes wird gesucht Foto:Polizei

++Neu Wulmstorf++ (ots) - Am Montag erreichte die Polizei gegen 15:00 Uhr ein Hinweis zu einer verdächtigen Person auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes an den Wulmstorfer Wiesen. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass der Unbekannte um die geparkten Fahrzeuge geschlendert war und dabei auffällig in die Wagen geschaut hatte.

Die Beamten kontrollierten die verdächtige Person und stellten bei der Überprüfung fest, dass der 23-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde. Sie nahmen ihn daraufhin fest. Der Mann wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt, welcher die Festnahme bestätigte.

Die Ermittler stellten zudem einen Rucksack sicher, den der Mann bei sich trug. Entgegen seinen Angaben gehen die Beamten davon aus, dass es sich nicht um das Eigentum des 23-Jährigen handelt. Vielmehr scheint es wahrscheinlich, dass es sich hierbei um Diebesgut handelt.

In dem Rucksack befanden sich unter anderem eine Thermoskanne, 2 Thermobecher, ein Reiseführer "Rügen und Hiddensee" sowie eine Digitalkamera "Canon IXUS" mit Hartschalentasche.

Die Polizei Neu Wulmstorf sucht nun den Eigentümer des sichergestellten Rucksacks der Marke "Vaude". Wer etwas zur Herkunft des Rucksacks sagen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 040 / 7001 3860 zu melden.

Hinweis: Ein Bild des Rucksackes befindet sich in der Pressemappe

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg

Das könnte Sie auch interessieren: