Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Trittbrettfahrer drohte mit Schusswaffen: Festnahme am Bahnhof

Buchholz (ots)

Am Mittwochmorgen ging gegen 08:30 Uhr ein Notruf eines unbekannten Mannes bei der Polizei ein. Der anonyme Anrufer sagte am Telefon, dass er unter anderem im Besitz von Schusswaffen sei. Dann beendete der Unbekannte abrupt das Telefonat.

Innerhalb weniger Minuten gelang es Ermittlern der Polizeiinspektion Harburg den Anrufer zu identifizieren und zu lokalisieren. Beamte der Polizei Buchholz nahmen den bereits bekannten 18-Jährigen in einer Gaststätte nahe des Bahnhofes Buchholz fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten auch das Handy, mit welchem der junge Mann die Polizei angerufen hatte.

Neben der Vernehmung des 18-Jährigen folgten zudem drei Wohnungsdurchsuchungen im Landkreis Harburg. Der Verdacht, dass der junge Mann tatsächlich im Besitz von Waffen war, konnte noch am selben Tag ausgeräumt werden. Offenbar hatte sich der 18-Jährige einen schlechten Scherz erlauben wollen.

"Dies war in Anbetracht der terroristischen Ereignisse in Paris und des am Vorabend wegen einer konkreten Gefährdungslage kurzfristig abgesagten Fußballspiels in Hannover äußerst pietätlos", so ein Polizeisprecher.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren gegen den 18-Jährigen, unter anderem wegen des Missbrauchs von Notrufen und des Vortäuschens einer Straftat, ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg