Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: hochwertiger Neuwagen gestohlen ++ Buchholz - Einbrecher nutzten in zwei Fällen gekippte Fenster als Einstieg ++ Kakenstorf - Motorradfahrer bei Unfall verletzt ++ u.w.M.

Neu Wulmstorf (ots)

hochwertiger Neuwagen gestohlen

In der Zeit zwischen Freitag, 04.09.15, und Dienstag, 08.09.15, entwendeten Unbekannte einen hochwertigen Neuwagen vom Gelände eines Autohauses in der Liliencronstraße. Bei dem Wagen handelt es sich um einen schwarzen Toyota Landcruiser. An dem noch nicht zugelassenen Fahrzeug waren noch keine Kennzeichen angebracht. Wie die Täter das Fahrzeug fortschafften, ist bislang nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro.

Die Polizei bittet unter Tel. 04181-2850 um Hinweise.

Buchholz - Einbrecher nutzten in zwei Fällen gekippte Fenster als Einstieg

In Buchholz ist es im Zeitraum von Dienstag bis Mittwoch zu zwei Einbrüchen gekommen, bei welchen die Täter auf Kipp stehende Fenster als Einstiegsweg wählten.

Im Heidekamp öffneten Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstag, 15:00 Uhr und Mittwoch 12:30 Uhr ein gekipptes Fenster eines Einfamilienhauses und stiegen durch dieses in das Gebäude ein, durchsuchten die Räume und nahmen schließlich Schmuck und Bargeld an sich.

Auch in der Heidestraße machten sich Unbekannte ein auf Kipp stehendes Fenster eines Einfamilienhauses als Einstieg zu Nutze. Hier betraten die Täter jedoch nur einen Raum und verließen das Haus schließlich ohne Beute wieder.

Die Polizei weist im diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, selbst bei kurzer Abwesenheit die Fenster, Balkon- und Terrassentüren zu schließen. Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht öffnen. Weitere Tipps zum Thema Einbuchschutz gibt es im Internet unter www.k-einbruch.de

Kakenstorf - Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Mittwoch, 09.09.15, kam es gegen 17:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad auf der Bundesstraße 75 in Höhe der Einmündung Lange Straße. Eine 51-jährige Hamburgerin überquerte mit ihrem Nissan aus der Langen Straße kommend die B 75 und übersah dabei den Motorradfahrer, der aus Richtung Tostedt die B 75 befuhr. Das Motorrad kollidierte mit der linken Fahrzeugseite des Nissan. Der 45-jährige Motorradfahrer aus Kakenstorf stürzte und verletzte sich dabei. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Das stark beschädigte Motorrad musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Pkw blieb fahrbereit. Die Bundesstraße blieb während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt.

Halvesbostel/Holvede - Polzei sucht Zeugen einer Unfallflucht

Am vergangenen Sonntag, 06.09.2015, kam es zu einem Unfall am Sportgelände des TSV Holvede. An diesem Tag fanden dort zwei Fußballspiele infolge statt. Neben den Spielern der Mannschaften besuchten auch viele Zuschauer die Sportstätte.

In der Zeit zwischen 14:10 und 17:00 Uhr wurde ein an der Zufahrtsstraße geparkter, blauer Opel Astra durch ein anderes Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin vom Unfallort.

Die Polizei Tostedt bittet nun um Zeugenhinweise unter Tel. 04182/28000. Wer kann Angaben zum genauen Unfallhergang und zum verursachenden Fahrzeug machen?

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 09.09.2015 – 08:53

    POL-WL: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs ++ Winsen - Verkehrsunfall mit Motorrad

    Harmstorf (ots) - Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs Am Mittwoch, 09.09.2015, kontrollierte eine Polizeistreife einen VW Golf, welcher durch die Ortschaft Harmstorf fuhr. Bei der Verkehrskontrolle in der Hauptstraße gegen 00:30 Uhr stellten die Beamten schnell fest, dass der 19-jährige Fahrer des Pkw unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenvortest und die ...

  • 08.09.2015 – 10:01

    POL-WL: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Meckelfeld

    Seevetal/Meckelfeld (ots) - Am Montag, 07.09.2015, kam es in der Zeit zwischen 17:20 und 17:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in Meckelfeld. Ein rotes Fahrzeug, vermutlich ein Pkw, hatte beim Ein- oder Ausparken ein daneben stehendes Fahrzeug beschädigt. Anschließend fuhr der Unfallverursacher, ohne seine Daten zu hinterlassen, vom Unfallort weg. Vermutlich weist das unfallflüchtige ...

  • 08.09.2015 – 07:59

    POL-WL: Zwei Pkw entwendet ++ Drage - Einbruch in Kindergarten

    Seevetal/Meckelfeld (ots) - Zwei Pkw entwendet Am Montag, 07.09.15, entwendeten Unbekannte einen grauen Audi A6 Avant in der Mattenmoorstraße. Der Eigentümer hatte seinen Wagen gegen 17:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Einmündung der Straße Am Anger abgestellt. Als er nur 45 Minuten später zurück kam, war sein Fahrzeug verschwunden. Wie die Täter den Wagen entwendeten ist bislang nicht bekannt. Der Wagen hat die ...