Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Fenster aufgehebelt ++ Tostedt - Einbrecher überrascht ++ Winsen - Motorradfahrer übersehen

Buchholz/Holm-Seppensen (ots) - Fenster aufgehebelt

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 13 und 22.15 Uhr, haben Unbekannte ein Fenster an einem Einfamilienhaus im Machangelweg aufgehebelt. Zuvor waren sie an der Terrassentür gescheitert. Was die Täter beim Durchsuchen des Hauses gestohlen haben, steht noch nicht fest. Allein der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Auch im Tannenweg in Buchholz sind Diebe am Dienstag, zwischen 08.30 und 18.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Hier durchwühlten sie sämtliche Räume, haben aber nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet.

Tostedt - Einbrecher überrascht

In der Tostedter Straße überraschten Bewohner eines Einfamilienhauses am Dienstag drei Diebe, die gerade im Begriff waren, eine Kellertür aufzuhebeln. Als die vermutlich jugendlichen Täter gegen 10.45 Uhr von der Zeugin angesprochen wurden, ergriffen sie sofort die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Winsen - Motorradfahrer übersehen

Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der Hoopter Straße leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 16.40 Uhr mit seiner Maschine in Richtung Stöckte unterwegs, als ein 39-jähriger Golffahrer mit seinem Pkw aus einer Parkbucht in den fließenden Verkehr einfuhr. Der Mann hatte das von hinten kommende Motorrad offenbar übersehen.

Der Motorradfahrer schleuderte über die Motorhaube des Pkw auf die Fahrbahn, das Motorrad überschlug sich und blieb am gegenüberliegenden Fahrbahnrand liegen.

Der 55-Jährige verletzte sich bei dem Sturz am Knie. Er kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg

Das könnte Sie auch interessieren: