Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung PK BAB Winsen (Luhe): Zwei Fahrten Unter Drogeneinfluss

Winsen (Luhe) (ots) - Am Freitag, gegen 14.20 Uhr wurde auf der A 7, Fahrtrichtung Hannover, in Höhe der Anschlussstelle Garlstorf, ein VW Passat aus Schmalkalden angehalten und kontrolliert. Der 32jährige Fahrer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Eine Blutprobe wurde genommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Eine weitere Fahrt unter Drogeneinfluss wurde am Sonnabend, gegen 21.00 Uhr, auf der A 1, Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe der Anschlussstelle Hittfeld festgestellt. Der 40jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter aus Hamburg musste ebenfalls eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen und ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet. Weiterhin wurden an dem Fahrzeug erhebliche technische Mängel an der Bremsanlage festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Grosse, PHK

Telefon: 04171/796200

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg

Das könnte Sie auch interessieren: