Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tötensen - Tageswohnungseinbruch ++ Steinbeck - Tageswohnungseinbruch ++ Hanstedt - Leichtsinn wurde bestraft ++ Winsen/L. - Trunkenheit und weitere Delikte ++ und weitere Meldungen

Winsen/L. (ots)

Tötensen - Tageswohnungseinbruch

Sonntag, zwischen 11.15 Uhr und 17.15 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte in der Hamburger Straße ein. Nach Aufhebeln einer Hintertür gelangten sie in das Gebäude. Die Täter erlangten Schmuck. Hinweise unter Tel. 04105/6200

Steinbeck - Tageswohnungseinbruch

Sonntag, im Zeitraum von 14.45 Uhr und 20.30 Uhr, hebelten Unbekannte im Steinbecker Mühlenweg die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Im Gebäude wurden sämtliche Räume durchsucht. Auch hier erlangten die Täter Schmuck. Hinweise unter Tel. 04181/2850

Hanstedt - Leichtsinn wurde bestraft

Obwohl die Polizei ständig davor warnt, gerade beim Einkaufen keine Handtaschen in den Einkaufswagen liegen zu lassen, gelang es unbekannten Tätern am Samstag, gegen 12.00 Uhr, im ALDI Markt in der Harburger Straße, ihre Chance zu nutzen. Ein 52-jähriger Geschädigter hatte seine Einkaufstasche mit seinem Portmonee im Einkaufswagen unbeaufsichtigt liegen gelassen, während er in den Regalen Waren aussuchte. Jetzt fehlen ihm neben seinem Portmonee noch 130 Euro Bargeld und seine Personalpapiere. Zeugenhinweise unter Tel. 04172/900580

Winsen/L. - Trunkenheit und weitere Delikte

Freitag, gegen 21.55 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in der Straßburger Straße einen Pkw Volvo. Die Beamten stellten fest, dass an dem Fahrzeug ein falsches Kennzeichen mit gefälschten Zulassungsstempeln angebracht war. Bei dem 48-jährigen Fahrzeugführer stellten sie zusätzlich noch eine Alkoholbeeinflussung fest. Der Mann pustete 1,22 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein konnte die Streifenbesatzung nicht sicherstellen, da der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Volvo wurde zum Zwecke der Einziehung sichergestellt. Den 49-Jährigen erwartet jetzt ein Strafanzeigenbündel.

Eckel - Rundballenpresse in Brand

Gestern Nachmittag, gegen 17.50 Uhr, geriet auf einem Stoppelfeld in der Buchholzer Straße eine Rundballenpresse in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr löschte das Feuer. Ursache dürfte eine Überhitzung der Anlage sein.

Landkreis Harburg - Geschwindigkeitsmessungen

Freitag Vormittag wurde auf der B 3 in der Gemarkung Klauenburg eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Von 1200 erfassten Fahrzeugen fuhren 51 Fahrzeugführer zu schnell. Gegen 15 Fahrer werden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt, 36 Fahrzeugführer erhalten Verwarngeldbescheide. Der Schnellste fuhr in der 70er-Zone 112 km/h.

Nachmittags wurde dann auf der BAB, A 261, in Fahrtrichtung A 1, in der dortigen 80er Zone, eine Geschwindigkeitsmessung mit der Lichtsensoranlage durchgeführt. Obwohl die Raser erst ab 110 km/h gemessen wurden, mussten die Beamten 376 Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten. 43 Fahrer dürfen demnächst als Fußgänger am Straßenverkehr teilnehmen, denn ihnen droht ein Fahrverbot. Der Tagessieger, ein Motorradfahrer aus Eckernförde wurde mit 148 km/h gemessen. Dank des Einsatzes mehrerer Kameras wird er sich dem Ordnungswidrigkeitenverfahren nicht entziehen können.

Nachfragen bitte nur über Handy, die Telefonanlege des Polizeikommissariats Winsen/L. ist ausgefallen!!!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796-127
Mobil: 0160 / 97 27 10 19
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg