Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Bagger beschädigt, Diesel geklaut ++ Marschacht/Rönne - Mit 2,36 Promille unterwegs ++ Winsen - Auf geparkten Pkw aufgefahren

Winsen/Scharmbeck (ots)

Bagger beschädigt, Diesel geklaut

Auf einer Baustelle am Scharmbecker See haben Unbekannte in der Zeit zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 05.30 Uhr, zwei Radlader beschädigt. Die Täter schlugen die Scheiben der Fahrerkanzeln ein und versuchten offenbar, die Autoradios auszubauen. Das Vorhaben misslang allerdings. Danach brachen die Täter noch die Tankdeckel der Baufahrzeuge auf und pumpten rund 450 Liter Diesel in mitgebrachte Kanister ab. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Marschacht/Rönne - Mit 2,36 Promille unterwegs

Ein 57-jähriger Mann ging der Polizei gestern bei einer Kontrolle auf der B 404 ins Netz. Der Winsener wurde gegen 13.45 Uhr in seinem Mercedes angehalten und überprüft. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der 57-Jährige machte einen Alcotest und erreichte einen Wert von 2,36 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein stellten die Polizisten sicher.

Winsen - Auf geparkten Pkw aufgefahren

Plötzlich stand er da: Auf der Eckemannstraße kam es am Donnerstag, gegen 19.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-Jähriger war mit seinem VW T5 Richtung Stadtmitte unterwegs, als er kurz vor der Einmündung Mozartstraße auf einen am Fahrbahnrand geparkten VW Passat fuhr. Offenbar hatte der Mann den Wagen übersehen. Der T5 musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei rund 17.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg