Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Katalysatoren geklaut ++ Stelle - Diebe stehlen Kfz-Teile ++ Winsen - Scheibe eingeworfen

Buchholz/Steinbeck (ots)

Katalysatoren geklaut

Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch auf das Außengelände einer Reinigungsfirma an der Brauerstraße gelangt und haben sich an dort geparkten Firmenfahrzeugen zu schaffen gemacht. Nachdem die Täter die Bewegungsmelder für das Außenlicht unschädlich gemacht hatten, schraubten sie von drei Mercedes Sprintern die Katalysatoren ab und verschwanden damit unbemerkt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.300 Euro.

Stelle - Diebe stehlen Kfz-Teile

Auf dem Betriebshof einer Nutzfahrzeugfirma kam es in der Zeit zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 09 Uhr, zu mehreren Diebstählen. Die Täter hatten von insgesamt fünf Sattelzugmaschinen Teile abmontiert. Zur Beute gehören Kühlergrills, Frontschürzen, Motorhauben und Trittbleche. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.

Ob die beiden Taten von derselben Tätergruppe begangen wurden, wird geprüft.

Hinweise bitte an die Polizei Buchholz (04181/2850) oder Winsen (04171/7960).

Winsen - Scheibe eingeworfen

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 20 und 22 Uhr, haben Unbekannte die Seitenscheibe eines auf dem Parkplatz der Win-Arena in der Bürgerweide geparkten Peugeot mit einem Stein eingeworfen. Aus dem Wagen wurde nichts gestohlen, eventuell wurden die Täter gestört. Der Schaden beläuft sich auf rund 700 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell