Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Gebohrt, aber nichts gestohlen ++ Tostedt-Land - Unfall bei Wendemanöver ++ Winsen/Luhdorf - Vorfahrt missachtet ++ Und weitere Meldungen

POL-WL: Gebohrt, aber nichts gestohlen ++ Tostedt-Land - Unfall bei Wendemanöver ++ Winsen/Luhdorf - Vorfahrt missachtet ++ Und weitere Meldungen
  • Bild-Infos
  • Download

Harmstorf (ots)

Gebohrt, aber nichts gestohlen

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus an der Straße Zum Leeborn einzubrechen. Die Täter hatten dazu ein Loch in den Kunststoffrahmen der Terrassentür gebohrt. Ihr Ziel war es offenbar, den Türgriff mit einer winkelförmigen Stange zu öffnen. Der Versuch schlug allerdings fehl, sodass die Diebe nicht ins Haus kamen. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 100 Euro.

Tostedt-Land - Unfall bei Wendemanöver

Am Montag, gegen 11 Uhr, kam es auf der B 75 zu einem Verkehrsunfall. Ein 64-jähriger Lüneburger war mit seinem Mercedes in Richtung Scheeßel unterwegs. Kurz hinter dem Abzweiger Tostedt-Land wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen, um zu wenden. Ein hinter ihm fahrender 57-Jähriger, der gerade zum Überholen angesetzt hatte, erkannte die Situation zu spät. Der Mann fuhr mit seinem Mercedes Vito in die Fahrerseite der Limousine. Dabei wurde der 64-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro.

Winsen/Luhdorf - Vorfahrt missachtet

Auf der Winsener Landstraße ereignete sich am Montag, gegen 13.50 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem drei Beteiligte leicht verletzt wurden. Eine 19-Jährige war mit ihrem Opel Corsa im Bereich Pattenser Spitz nach links in die L234 eingebogen und hatte dabei die Vorfahrt eines auf der Winsener Landstraße in Richtung Garstedt fahrenden VW Caddy missachtet. Die Fahrzeuge kollidierten. Die Unfallverursacherin, sowie zwei 78-Jahre alte Mitfahrer im VW Caddy wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der 21-jährige Fahrer des Caddy kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Winsen - Gegenverkehr gerammt und abgehauen

Die Polizei Winsen sucht Zeugen, die am Montag, gegen 07.20 Uhr, einen Unfall in der Straße Im Saal beobachtet haben. Dort war ein weißer VW-Bus aufgefallen, der sich in Richtung Schirwindter Straße an einem geparkten Pkw vorbei schlängelte. Dabei touchierte er einen Pkw im Gegenverkehr. Doch anstatt anzuhalten, und sich mit dem zweiten Beteiligten auszutauschen, fuhr der Unbekannte einfach weiter.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171/7960 anzurufen.

Tostedt - Wen gehört das Fahrrad?

Die Polizei Tostedt stellte im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung am 04.02.2013 ein schwarzes 28" Herrentrekkingrad Trenga TDH3 mit einer 24-Gang Kettenschaltung sicher. Die Beamten gehen davon aus, dass das Rad im Januar oder Februar dieses Jahres in Tostedt oder Buchholz gestohlen worden war. Bislang hat sich aber kein Geschädigter bei der Polizei gemeldet.

Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.

Ein Foto des Fahrrades ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 10.02.2013 – 15:38

    POL-WL: Wochenendmeldung 08.-10.02., PK BAB

    Winsen (Luhe) (ots) - Festnahmen Am Freitag Abend wurde durch Beamte der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) auf der A 7, RF Hannover, ein polnischer Staatsbürger festgenommen. Der 31-jänhrige Mann befand sich auf dem Parkplatz Garlstorfer Wald mit einem Pkw VW-Passat, der anlässlich eines begangenen Tankbetrugs gesucht wurde. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war der Pkw gestohlen. Einen Führerschein besaß der ...

  • 10.02.2013 – 11:57

    POL-WL: Pressemitteilung Wochenende 08.02.-10.02.2013

    Polizeiinspektion Harburg (ots) - Buchholz - Einbrüche in Gartenlauben In dem Zeitraum zwischen Freitag- und Samstagmorgen brachen bislang unbekannte Täter in einer Kleingartenanlage im Itzenbüttler Weg in Buchholz zwei Gartenlauben auf und entwendeten diverses Werkzeug und ein Stromaggregat. Der Gesamtschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten ...