Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Starkstromkabel abgeschnitten ++ Hanstedt - Kleintransporter gestohlen ++ Marschacht/Rönne - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen

Rosengarten/Vahrendorf (ots)

Starkstromkabel abgeschnitten

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch eine Baustelle in der Harburger Straße heimgesucht. Ihr Ziel war das Starkstromkabel, welches von einem Nachbarhaus aus auf die Baustelle führte und dort für den benötigten Strom sorgte. Die Täter zogen zunächst einen Stecker aus der Anschlussdose und schnitten danach ein etwa 250 Meter langes Stück aus der Leitung. Damit machten sie sich unbemerkt aus dem Staub. Der dadurch entstandene Schaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Hanstedt - Kleintransporter gestohlen

In der Zeit zwischen Dienstag, 22.30 Uhr und Mittwoch, 06.20 Uhr, haben Unbekannte einen Opel Vivaro Kleintransporter gestohlen. Der Wagen stand auf einem Firmengelände in der Winsener Straße. Der rund 17.000 Euro teure Transporter hat das Kennzeichen WL-AH 430. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.

Marschacht/Rönne - Tageswohnungseinbruch

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 17.30 und 20.10 Uhr, kam es in der Elbuferstraße zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte hebelten das Küchenfenster eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten nahezu alle Räume nach Beute. Sie konnten verschiedene Schmuckstücke im Wert von rund 3.000 Euro an sich bringen und damit unbemerkt entkommen.

Hollenstedt - Zuviel "getankt"

Ein 60-Jähriger Mann hat gestern (Mittwoch), gegen 17.20 Uhr, einen Verkehrsunfall auf dem Gelände einer Tankstelle an der Tostedter Straße verursacht. Der Mann war gerade mit dem Tanken fertig geworden und setzte seinen Fiat Bravo zurück. Hierbei übersah er offenbar, dass hinter ihm bereits ein VW Golf parkte. Der Mann fuhr mit dem Heck in die Frontpartie des Golf. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann und ließen ihn pusten. Der Moisburger erreichte 1,13 Promille. Seinen Führerschein musste er abgeben, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 27.09.2012 – 10:34

    POL-WL: Trunkenheitsfahrten

    Winsen (Luhe) (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden von der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) zwei Trunkenheitsfahrten festgestellt. Zunächst kontrollierte man auf der A 1, zwischen Maschen und Harburg, einen Pkw VW aus dem LK Harburg. Bei der 51-Jährigen Fahrerin wurde auf Grund von deutlichem Atemalkoholgeruch ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 0,63 Promille. Damit liegt eine Ordnungswidrigkeit vor, die ein Bußgeld in ...

  • 25.09.2012 – 14:36

    POL-WL: Buchholz - Gefährlichen Körperverletzung - Zeugen gesucht++

    Buchholz (ots) - Buchholz - Zeugen gesucht Die Polizei sucht Zeugen für eine gefährliche Körperverletzung, die sich in den frühen Morgenstunden am Stadtfestsonntag, den 16.09.12 gegen 06:15 h, in der Buchholzer Innenstadt im Bereich des Kabenhofes nahe der Kabenhof Lounge ereignet haben soll. Dabei sollen zwei männliche Täter, nach vorausgegangen verbalen ...