Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Vor Kontrolle geflüchtet ++ Vierhöfen/Gut Schnede - Nach Kieferbruch einfach weitergefahren ++ Tostedt/Todtglüsingen - Kind angefahren und abgehauen ++ Und weitere Meldungen

Seevetal/Maschen (ots)

Vor Kontrolle geflüchtet

Zu einer Verfolgung mit dem Streifenwagen und zu Fuß kam es gestern, gegen 18.45 Uhr in Maschen. Zunächst wollten die Beamten in der Schulstraße einen Skoda Octavia kontrollieren. Als die Polizisten dazu in den Streifenwagen wendeten, erkannte der polnische Fahrer offenbar, was sich anbahnte und gab Gas. Der Wagen verschwand in Richtung Hittfelder Kirchweg. Die Beamten konnten den Skoda wenige Minuten später verlassen und zwischen zwei Lkw versteckt in der Straße Unner de Bult auffinden. Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur.

Im Rübenkamp kam den Beamten der Mann dann plötzlich zu Fuß entgegen. Als die Polizisten aus dem Wagen stiegen, begann er wegzulaufen, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Unter heftigem Widerstand gelang es den Beamten, dem 31-Jährigen Polen Handfesseln anzulegen und ihn mit zur Dienststelle zu nehmen.

Nach einigen Tests wurde deutlich, dass der Fahrer offenbar unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen den 31-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Widerstands und Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Er konnte nach der erkennungsdienstlichen Behandlung die Dienststelle wieder verlassen.

Vierhöfen/Gut Schnede - Nach Kieferbruch einfach weitergefahren

Am 28.06. kam es auf einem Gemeindeweg zwischen Salzhausen und dem Vierhöfener Ortsteil Gut Schnede zu einem Verkehrsunfall. Eine 17-Jährige war gegen 09.40 Uhr mit ihrem Fahrrad in Richtung Gut Schnede unterwegs, als ihr etwa 20 Meter vor dem Abzweiger aus Richtung des Gutes ein dunkelgrauer 5er BMW entgegen kam. Der linke Außenspiegel traf die Schülerin am linken Unterarm. Die Junge Frau fiel zu Boden und schlug mit dem Kinn auf dem Asphalt auf. Hierbei brach sie sich den Unterkiefer. Der Pkw setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Eine wenige Augenblicke später vorbei kommende Bekannte kümmerte sich um die verletzte Schülerin.

Der Mann, der mit dem BMW den Unfall verursacht hatte, hat sich bislang noch nicht gemeldet. Hinweise bitte an die Polizei in Salzhausen, Telefon 04172/900580.

Tostedt/Todtglüsingen - Kind angefahren und abgehauen

Eine 14-Jährige Radfahrerin ist gestern (Montag) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die Jugendliche war gegen 07.40 Uhr mit ihrem Fahrrad im Glüsinger Weg in Richtung Schule unterwegs. An der Einmündung Breslauer Straße kollidierte sie dabei mit einem silbernen Pkw. Dabei handelte es sich vermutlich um einen Van mit Schiebetüren. Der Fahrer des Pkw sprach kurz mit dem Mädchen, fuhr dann aber davon ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu informieren.

Zeugen werden gebeten, die Polizei Tostedt unter der Telefonnummer 04182/28000 zu informieren.

Hanstedt/Nindorf - Täter gestört

Am Montag, gegen 22.45 Uhr wollten Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Im Auetal einsteigen. Als sie hierzu die Terrassentür aufhebeln wollten, wurden sie von der Bewohnerin bemerkt und verließen fluchtartig das Grundstück. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter entkommen. An der Tür hatten sie bereits einen Sachschaden von rund 2.500 Euro verursacht.

Garstedt - Einbrecher überrascht

In der Nacht zu Sonntag, gegen Mitternacht, versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Lehmberg-West einzusteigen. Die Täter hantierten an einem Küchenfenster herum. Durch Geräusche geweckt, schalteten die Bewohner das Licht im Haus ein und vertrieben hierdurch offenbar die Täter. Leider riefen die Bewohner nicht die Polizei und erkannten erst am nächsten Morgen, dass es in der Nacht zu einem Einbruchsversuch gekommen war. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 250 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 02.07.2012 – 11:45

    POL-WL: 101. Fernfahrerstammtisch der PD Lüneburg

    Autobahn (ots) - Der 101. Fernfahrerstammtisch der Autobahnpolizeien der Polizeidirektion Lüneburg findet am Mittwoch, 04.07.2012, ab 18:30 Uhr, im Restaurantbereich des Autohofes in Sittensen, direkt an der BAB 1, Anschlussstelle Sittensen, statt. Zu Beginn der Hauptreisezeit haben wir als Thema "Ersthelfer bei Vorfällen auf der BAB" gewählt. Die bevorstehenden Sommer- und Ferienmonate führen wieder zu einem stark ...

  • 01.07.2012 – 16:32

    POL-WL: Wochenendmeldung 30.06/01.07.12

    Winsen (Luhe) (ots) - Auffahrunfall mit fatalen Folgen. Führte Überzuckerung und Alkoholbeeinflussung zum Sekundenschlaf? Am Freitag Vormittag kam es auf der A 1, RF Bremen, zwischen Dibbersen und dem Buchholzer Dreieck zu einem Unfall, bei dem ein Pkw Mercedes aus dem LK Harburg auf einen voraus fahrenden Diepholzer Lastzug auffuhr. Der 70jährige Mercedesfahrer konnte den Unfall nicht erklären. Erste Feststellungen ...