Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Bendestorf - Fahrbahnschwellen gestohlen ++ Stelle - Vandalen am Werk ++ Und weitere Meldungen

Neu Wulmstorf (ots)

Tageswohnungseinbruch

Am Sonntag sind Unbekannte in ein Reihenhaus an der Theodor-Heuss-Straße eingestiegen. Die Täter hebelten in der Zeit zwischen 13.30 und 14.30 Uhr ein Küchenfenster auf und durchsuchten mehrere Räume. Sie entwendeten ein Laptop und mehrere Flaschen Parfum. Der Gesamtsschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Bendestorf - Fahrbahnschwellen gestohlen

Zu einem kuriosen Diebstahl kam es am Sonntag, in der Zeit zwischen 00.30 und 09.30 Uhr im Itzenbütteler Mühlenweg. In der dortigen Tempo 30 km/h-Zone sind üblicherweise gelb-schwarze Fahrbahnschwellen verankert, um die durchfahrenden Kraftfahrzeuge auf die Geschwindigkeitsreduzierung hinzuweisen. Fünf dieser circa 2 mal 0,5 Meter langen Schwellen sind am frühen Sonntagmorgen entwendet worden.

Bereits 2011 gab es einen Vorfall, bei dem die Schwellen abmontiert und an die Seite gelegt worden sind. Nun sind sie offenbar endgültig beseitigt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Stelle - Vandalen am Werk

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag eine Spur der Verwüstung im Penellweg hinterlassen. Die Täter rissen auf rund 100 Meter Länge die Umzäunung des Pendlerparkplatzes aus der Erde. Weiterhin brachen sie die Holzplanken von den Zaunpfählen ab so dass dieser erneuert werden muss. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Die Tat ereignete sich zwischen Sonnabend, 20 Uhr und Sonntag, 07 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.

Buchholz - aufgebrochener Pkw vor Autohaus

Im Rahmen der Streife bemerkten Beamte am Sonntagmorgen einen 3er BMW, der in der Hanomagstraße mit heruntergelassenen Seitenscheiben auf dem Außengelände eines Autohauses stand. Bei genauerer Nachschau erkannten die Polizisten, dass die Fahrertür gewaltsam geöffnet worden war. Außerdem fehlte das Lenkrad. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Offenbar hatten Unbekannte den Wagen aufgebrochen, um zielgerichtet das Lenkrad zu stehlen.

Hanstedt - Motorradfahrer übersehen

Auf der Straße Im Bultmoor kam es am Sonntag, gegen 17.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-Jähriger Mann war mit seinem 3er BMW nach links auf einen Parkplatz abgebogen und hatte dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Der 44-Jährige konnte mit seiner Yamaha nicht mehr ausweichen und stürzte. Hierbei verletzte sich der Motorradfahrer leicht. Größerer Sachschaden entstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 20.05.2012 – 14:45

    POL-WL: Wochendmeldung 18.-20.05.12 Polizeikommissariat Winsen/Luhe

    Winsen/Luhe (ots) - 1. Trunkenheit im Straßenverkehr Ein 29-jähriger Mann aus Stelle wurde am Sonntag,20.05.12, gegen 07:10 Uhr im Tönnhäuser Weg in Winsen/Luhe, in seinem VW Polo kontrolliert. Die Beamten stellten eine Alkoholisierung des jungen Mannes fest. AAK: 0,86 Promille. Den Mann erwarten jetzt ein Fahrverbot von 1 Monat und ein saftiges Bußgeld. 2. Brand ...

  • 20.05.2012 – 13:24

    POL-WL: Wochenendmeldung PI Harburg Zeitraum 18.05.2012 - 20.05.2012

    Polizeiinspektion Harburg in Buchholz i.d.N. (ots) - Buchholz i.d.N. - 3 Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss Am Samstag morgen gegen 07.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiwache Buchholz einen 28-jährigen Buchholzer, der mit seinem Fiat die Harburger Straße befuhr. Da der Mann gewisse Auffälligkeiten aufwies, wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, der ...