Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Tostedt - Schmuck gestohlen ++ Buchholz/Holm-Seppensen - Wertgelass aufgebrochen ++ Tostedt - Gegenverkehr übersehen

Hollenstedt (ots)

Tageswohnungseinbruch

In der Straße Alte Rennkoppel kam es am Montag zu einem Tageswohnungseinbruch. In den Stunden zwischen 17.15 und 19.15 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Wohnhauses auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie konnten Bargeld, Schmuck und ein Notebook erbeuten. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Tostedt - Schmuck gestohlen

Am Montag sind Unbekannte in ein Wohnhaus am Bertha-von-Suttner-Weg eingestiegen. Die Täter konnten eine rückwärtige Terrassentür aufhebeln und so in die Wohnräume gelangen. Hier durchsuchten sie Erd- und Obergeschoss des Hauses. Sie konnten verschiedene Schmuckstücke erbeuten. Bei ihrem Einbruch verursachten die Täter einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Tat ereignete sich zwischen 18.30 und 23.15 Uhr.

Buchholz/Holm-Seppensen - Wertgelass aufgebrochen

Am vergangenen Wochenende suchten Unbekannte ein Einfamilienhaus im Eidigweg heim. Die Täter kamen in der Zeit zwischen Samstag, 17.30 Uhr und Montag, 17.50 Uhr, hebelten eine Terrassentür auf und machten sich im Haus über ein Wertgelass her. Hieraus konnten die Täter Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten.

Zeugen, die verdächtige Personen im Zusammenhang mit den Tatzeiten und -orten beobachten haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Tostedt - Gegenverkehr übersehen

Am Montag, gegen 14 Uhr, kam es auf der Kastanienallee zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-Jähriger Mann war mit seinem Opel Astra an der Kreuzung Bahnhofstraße nach links abgebogen, ohne dabei auf den Gegenverkehr zu achten. Hier stieß er mit dem Seat Leon einer 28-Jährigen Frau zusammen. Dabei verletzten beide Fahrer sich leicht. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 30.01.2012 – 12:13

    POL-WL: 96. Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg

    Sittensen (ots) - Die Autobahnpolizeidienststellen der Polizeidirektion Lüneburg laden wieder zum Fernfahrerstammtisch im Restaurantbereich auf dem Autohof in Sittensen ein. Am Mittwoch, 01.02.2012, ab 18:30 Uhr, starten wir im Restaurantbereich auf dem Autohof in Sittensen (BAB 1, Anschlusstelle Sittensen) mit unserem 96. Stammtisch in das Jahr 2012. Für unseren Stammtisch wird es ein Jubiläumsjahr, denn wir werden im ...