Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wer sah die Täter? ++ Wulfsen - Holzstapel in Brand gesetzt ++ Seevetal/Meckelfeld - PKW gestohlen ++ Und weitere Meldungen

Buchholz (ots)

Wer sah die Täter?

Unbekannte haben sich in der Nacht zu heute auf dem Bahngelände in der Straße An der Bremervörder Bahn zu schaffen gemacht. Auf der mit Plastikplanen abgedeckten Sandfläche gegenüber des Sprötzer Wegs nutzten die Täter ausgelegte Sandsäcke, um daraus ein mehrere Meter großes Hakenkreuz zu legen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ein und sucht Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen auf dem Gelände gemacht haben.

Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04181/2850.

Wulfsen - Holzstapel in Brand gesetzt

Am Abend des 03. Oktober kam es auf dem Gelände des ehemaligen Klärwerkes an der Straße Moorweg zu einem Brand. Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte gegen 22.50 Uhr Feuerschein auf dem Gelände und alarmierte die Feuerwehr. Ein Brennholzstapel brannte in voller Ausdehnung. Das Übergreifen auf die Gebäude konnte durch das schnelle Tätigwerden von Polizei und Feuerwehr verhindert werden, sodass nur geringer Sachschaden entstand.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Moorwegs gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.

Seevetal/Meckelfeld - PKW gestohlen

In der Zeit zwischen Mittwoch, 18.30 und Donnerstag, 05.45 Uhr haben Unbekannte in der Straße Bohnenkamp einen 3er BMW gestohlen der schwarze Wagen mit dem Kennzeichen WL-C 2008 stand in einem Carport vor dem Wohnhaus der Eigentümer. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 35.000 Euro. Wie die Täter den Wagen unbemerkt stehlen konnten, ist unklar.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Jesteburg - Polizei warnt vor Trickbetrügern am Telefon

Ein 87-Jähriger Mann wäre am Donnerstag beinahe einem Trickbetrüger in die Falle gegangen. Der Senior erhielt am Vormittag einen Anruf von einem Mann, der ihm zu einem Gewinn von 46.000 Euro durch ein Preisausschreiben gratulierte. Um den Gewinn zu bekommen, sollte der 87-Jährige für 500 Euro sogenannte "U-Cash"-Karten bei einer Tankstelle in Jesteburg kaufen. Im Gegenzug wurde dem Rentner die Gewinnübergabe am Nachmittag versprochen.

Der 87-Jährige glaubte dem Unbekannten und ging in eine Tankstelle, um fünf Karten zu jeweils 100 Euro zu kaufen. Die Verkäuferin wunderte sich darüber, dass der ältere Herr diese Karten, die für den Einkauf im Internet genutzt werden, haben wollte, und fragte nach. Als der Mann ihr die Geschichte vom versprochenen Gewinn erzählte, reagierte sie genau richtig: Sie rief die Polizei. Noch während der Sachverhaltsschilderung wurde der 87-Jährige erneut angerufen. Er sollte nunmehr die Codenummern der Karten durchgeben und ein Bote würde ihm am Abend den Gewinn vorbeibringen. Da der Rentner keine Nummern durchgeben konnte, platzte der Deal. Vermutlich hätte er lange auf den Geldboten gewartet.

Die Polizei rät bei Gewinnversprechungen "aus heiterem Himmel" immer zur Vorsicht. Eine finanzielle Vorleistung, deutet auf eine unseriöse Geschäftspraxis hin. Im Zweifelsfall sollten sich Betroffene an ihre nächste Polizeidienststelle wenden, bevor irgendwelche finanziellen Forderungen erfüllt werden.

Buchholz - Auto aufgebrochen

Ein BMW-Cabrio wurde in der Nacht zu Donnerstag von Unbekannten aufgebrochen. Die Täter zerstörten die Scheibe des Stoffverdecks und kletterten so in das Fahrzeug. Aus dem Cockpit bauten sie das Autoradio aus, stahlen eine Sonnenbrille. Die Spiegelgläser der Außenspiegel und zwei BMW-Embleme wurden ebenfalls abmontiert. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.400 Euro geschätzt.

Winsen - Polizei sucht Unfallverursacher

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 12 und 14.30 Uhr kam es in der Deichstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein in Höhe des dortigen Balkan-Restaurants geparkter VW Bora ist in der fraglichen Zeit von einem unbekannten am linken Außenspiegel beschädigt worden. Der Verursacher hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet.

Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960.

Heidenau/Vaerloh - Überschlagen

Auf der L 142 kam es am Donnerstag, gegen 07 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 25-Jährige Frau war mit ihrem VW Lupo in Richtung Tostedt unterwegs. Vermutlich infolge einer Unachtsamkeit kam die Frau mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte dann nach links, kreuzte die komplette Fahrbahn und schleuderte gegen einen Zaunpfahl und einen Mast. Hierdurch überschlug sich der Wagen und blieb auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Während die Fahrerin mit dem Schrecken davonkam, wurde ihr gleichaltriger Beifahrer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Am Wagen entstand Totalschaden.

Dohren - Mit Gegenverkehr kollidiert

Ein 45-Jähriger Mann ist gestern (Donnerstag) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 16.40 Uhr mit seinem VW Passat auf der Hollenstedter Straße in Richtung Hollenstedt unterwegs. In einer Rechtskurve kam der 45-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach links in die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem Sattelanhänger eines entgegen kommenden Sattelzuges. Hierbei wurde der Mann leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg