Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Auffahrunfall wegen abgelenktem Fahrer ++ Seevetal/Maschen - Einbruch in Schule

POL-WL: Auffahrunfall wegen abgelenktem Fahrer ++ Seevetal/Maschen - Einbruch in Schule
  • Bild-Infos
  • Download

Neu Wulmstorf (ots)

Auffahrunfall wegen abgelenktem Fahrer

Auf der Hauptstraße kam es am Montag, gegen 13.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-Jähriger war mit seinem VW Passat in Richtung Hamburg unterwegs. An der Kreuzung Wulmstorfer Straße stoppte der Mann wegen der roten Ampel seinen Wagen an der Haltelinie. Hinter dem Passat näherte sich ein 74-Jähriger mit einem DAF-Lkw der Kreuzung. Nach eigenen Angaben war der Lkw-Fahrer vom Geschehen neben der Fahrbahn abgelenkt, weil dort gerade ein Streifenwagen der Polizei und ein Rettungswagen standen und einen Unfall aufnahmen. Er bemerkte dadurch den stehenden Passat zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Wagen auf.

Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls rund 50 Meter weit nach vorne über die Kreuzung katapultiert. Der 38-Jährige Fahrer sowie seine beiden 34 und 35 Jahre alten Mitfahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Sie wurden noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und kamen in ein Krankenhaus.

Der VW-Fahrer hatte offenbar im letzten Moment noch versucht, seinen Wagen zu beschleunigen, um den Zusammenstoß zu verhindern. Das Fahrzeug reagierte aber nicht schnell genug, sodass ihn der Lkw mit seiner vollen Wucht traf. Ein links neben dem Lkw fahrender VW-Bus wurde durch den seitlich ausbrechenden Auflieger des Lkw leicht beschädigt. Der Passat und der Lkw mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war in Richtung Hamburg rund 90 Minuten gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf rund 22.500 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/70013860 zu melden.

Ein Foto ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.

Seevetal/Maschen - Einbruch in Schule

Am vergangenen Wochenende kam es im Schulkamp zu einem Einbruch in die dortige Grundschule. Unbekannte schlugen ein WC-Fenster ein und verschafften sich so Zugang zum Sanitärbereich. Dort konnten sie einen Hochdruckreiniger erbeuten und damit unbemerkt die Schule wieder verlassen. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg