Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Radfahrerin übersehen ++ Buchholz - Mit Drogen, aber ohne Führerschein unterwegs ++ Neu Wulmstorf - Von der Fahrbahn abgekommen

Seevetal/Hittfeld (ots)

Radfahrerin übersehen

Eine 20-Jährige Radfahrerin ist gestern (Mittwoch) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die Frau war gegen 09.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg an der Maschener Straße in Richtung Maschen unterwegs, als eine 66-Jährige Frau mit ihrem Toyota Corolla aus der Werkstraße nach rechts in die Maschener Straße einbiegen wollte. Sie hatte die von rechts kommende Radfahrerin offenbar übersehen und stieß mit ihr zusammen. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 700 Euro.

Buchholz - Mit Drogen, aber ohne Führerschein unterwegs

Am Mittwoch, gegen 10.50 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz einen Mazda 6, der in der Adolfstraße unterwegs war. Mit dem 26-Jährigen Fahrer machten die Polizisten einen Drogenschnelltest, der prompt positiv ausfiel. Der Fahrer räumte ein, am Vorabend entsprechende Drogen konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Dies allerdings nicht nur wegen der Drogen, sondern auch, weil sich bei der Kontrolle herausstellte, dass der Mann gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auch hierfür wird sich der 26-Jährige verantworten müssen.

Neu Wulmstorf - Von der Fahrbahn abgekommen

Eine 73-Jährige Frau ist gestern (Mittwoch) bei einem Verkehrsunfall in der Theodor-Heuss-Straße leicht verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Fiat Idea aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und einige Meter über den Grünstreifen gefahren. Dann stieß der Wagen gegen einen Straßenbaum und kippte hierdurch seitlich auf das Dach. Glücklicherweise wurde die Frau hierdurch nur leicht verletzt. Ob ein technischer Defekt die Lenkung blockiert hat, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg