Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung

Landkreis Harburg (ots)

Buchholz: Drogen am Steuer?

Am Samstag, 02.07.2011, gegen 00.05 Uhr, wurde der Polizei Buchholz durch Zeugen ein PKW Fahrer gemeldet, der sein Fahrzeug in Schlangenlinien führte. Bei der Kontrolle des 20-jährigen Fahrzeugführers wurden Auffälligkeiten festgestellt, die auf eine Drogenbeinflussung hinweisen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Neu Wulmstorf: Unfall unter Alkoholeinfluß

Am 03.07.2011, gegen 01.35 kam es in NeuWulmstorf, OT Elstorf zu einem Verkehrsunfall. Die 35-jährige Fahrzeugführerin kam auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Die Ursache für den "Abflug" war schnell gefunden: Eine Beeinflussung durch 1,62 Promille Atemalkohol. Die auf dem Beifahresitz sitzende 33-jährige Fahrzeughalterin hätte wohl ebenfalls nicht mehr fahren können, bei ihr wurde ebenfalls eine erhebliche Alkoholbeeinflussung (1,55 Promille) festgestellt. Bei de Frauen mussten eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung ihrer Führerscheine über sich ergehen lassen, ehe sie nach Hause entlassen wurden. Der PKW ist als Totalschaden einzustufen.

Winsen: Pkw-Aufbruch

Am 01.07.2011, in der Zeit von 19:20 Uhr bis 19:45 Uhr, wurde in der Lüneburger Straße in Winsen (in Höhe des Friedhofes) ein schwarzer Ford aufgebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten die Scheibe der Beifahrertür des geparkten Fahrzeuges auf und entwendete aus dem Fahrzeuginnern eine schwarze Damenhandtasche. Täterhinweise bitte an die Polizei in Winsen unter der Telefonnummer 04171-796 115.

Hittfeld: Trunkenheitsfahrt

Die Polizei Seevetal kontrollierte am 02.07.2011 in Hittfeld einen 25jährigen betrunkenen Autofahrer aus Bendestorf. Bei dem jungen Mann wurde ein Atemalkoholgehalt von 1,32 Promille festgestellt. Nach einer Blutprobenentnahme wurde der Führerschein sichergestellt.

Ramelsloh: Person verschüttet

Am Samstag kam es bei Erdarbeiten in einem ca. 150 cm tiefen Graben auf einer Baustelle in Ramelsloh zu einem Unglücksfall. Als ein 44jähriger Ramelsloher in dem Graben kniete, um eine Rohrleitung auszurichten, rutschte nasses Erdreich ab, wodurch der Mann teilweise verschüttet wurde. Der Verletzte konnte durch Helfer zwar noch vor dem Eintreffen von Feuerwehr und Polizei befreit werden, musste aber mit dem Rettungshubschrauber aufgrund lebensgefährlicher Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
POK Ragge

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg