Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum Freitag, 19.05.2011, 12.00 Uhr bis Sonntag, 22.05.2011, 12.00 Uhr

Buchholz i.d.N. (ots)

Stelle - Täter auf frischer Tat ertappt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 03.15 Uhr dringen vier Jugendliche in den Kiosk des Freibades Stelle ein und stehlen diverse Süßigkeiten. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtet die Tat und verständigt die Polizei über Notruf. Als die Täter flüchten wollen, kann der Anrufer einen Täter festhalten, obwohl dieser ihn mit einem Messer bedroht. Bei dem Täter handelt es sich um einen 15-jährigen Jugendlichen aus Stelle, die weiteren Täter sind flüchtig, der Polizei aber namentlich bekannt.

Buchholz i.d.N. - Ampelausfall

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Samstagnachmittag an der Kreuzung Trelder Berg (B3 / B75). Dort war die Ampelanlage ausgefallen, die Polizei erhielt über Notruf Kenntnis von dem Vorfall und regelte anschließend den Verkehr. Nach ca. 2 Stunden gelang es einem Mitarbeiter der Betriebsgemeinschaft Straßen die Ampelanlage wieder einzuschalten.

Autobahn 1 - Betrunkener Geisterfahrer

Am frühen Samstagmorgen meldete ein Polizeibeamter aus Hamburg, der privat die Autobahn 1 befuhr, dass soeben ein Pkw die Rastanlage Arbachkate zwischen den Anschlussstellen Hollenstedt und Rade verlassen habe, der statt des Beschleunigungsfahrstreifens den Verzögerungsfahrstreifen benutzte und damit kurzfristig als Geisterfahrer die Autobahn befuhr. Der Hamburger Polizist folgte dem Pkw bis zur Anschlussstelle Tötensen an der Autobahn 261, dort konnte das Fahrzeug von einem Funkstreifenwagen gestoppt werden. Am Steuer saß ein 25-jähriger Mann aus Seevetal, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Alcotest ergab einen Wert von 1,43 Promille, der Führerschein wurde einbehalten.

Buchholz i.d.N. - Pkw-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Buchholz wollte am Freitagabend auf der Dibberser Straße einen Pkw Renault aus dem Kreis Lüneburg kontrollieren. Der 36-jährige Fahrzeugführer hatte zuvor die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 29 km/h überschritten. Der Mann missachtet jedoch die Anhaltesignale und flüchtete zunächst. Den Beamten gelang es jedoch nach kurzer Verfolgung, dass Fahrzeug zu stellen. Warum der Fahrzeugführer, der in Hamburg wohnhaft ist, flüchtet, blieb unklar. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeldverfahren wegen Missachtung von Zeichen und Weisungen der Polizei.

Buchholz i.d.N. - Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf !

Am Freitag, 20.05.2011, um 06.30 Uhr erhält die Polizei Buchholz Kenntnis von einer komplett zerstörten Ampelanlage auf der B 75 Ecke Meilsener Straße. Dabei handelt es sich um eine Bedarfsampel, die zur Schulwegsicherung installiert wurde. Nach ersten Ermittlungen muss ein Lkw-Fahrer mit seinem Gespann gegen die Ampel gefahren sein. Durch die Wucht des Aufpralls wurden Teile der Ampel bis auf das Gelände eines nahegelegenen Autohauses geschleudert und beschädigten dort abgestellte Fahrzeuge. Im Zuge der Ermittlungen meldete sich ein örtliches Speditionsunternehmen auf der Polizeiwache Buchholz und teilte mit, auf ihrem Betriebshof würde ein beschädigter Lkw stehen. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um den Unfallverursacher. Der Fahrzeugführer, ein 43-jähriger Mann aus dem Kreis Soltau-Fallingbostel, war jedoch verschwunden und mit ihm das Schaublatt, auf welchem die Lenk- und Ruhezeiten der Lkw-Fahrer dokumentiert werden. Der Mann tauchte erst am Samstagmorgen wieder auf. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Wer in der Zeit von Donnerstag, 19.05.2011, 18.00 Uhr bis Freitag, 20.05.2011, 01.00 Uhr, entsprechende Beobachtungen zu dem Verkehrsunfall gemacht hat, möge sich bitte bei der Polizei Buchholz unter Tel. 041 81/285-0 melden.

Marschacht - Kupferdiebe am Werk

In der Nacht von Freitag auf Samstag betraten offenbar mehrere unbekannte Täter einen Lagerplatz in Marschacht, auf dem sich Kupferkabel befanden. Die Täter entwendeten mind. 4 Kabelrollen a 50 m im Werte von ca. 4000 Euro. Das schwere Stehlgut wurde offenbar per Hand auf einen mitgeführten Transporter geladen.

Winsen (L.) - Pkw-Fahrer steht unter Drogeneinfluss

Ein 28-jähriger Pkw Fahrer aus Nordrhein-Westfalen wurde am Samstagmittag durch Beamte der Polizei Winsen (L.) überprüft. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen steht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ferner erwartet ihn ein Strafverfahren.

Winsen (L.) - Pkw begeht unter Alkoholeinfluss eine Verkehrsunfallflucht

Durch Zeugenhinweise erhält die Polizei Winsen (L.) am Samstag morgen gegen 07.20 Uhr Kenntnis von einem Verkehrsunfall in der Brüsseler Straße in Winsen. Dort sei ein Pkw Opel gegen ein Verkehrszeichen gefahren, der Fahrzeugführer habe sich anschließend mit seinem Pkw entfernt. Die eingesetzten Polizeibeamten können das gesuchte Fahrzeug in einer nahe gelegenen Nebenstraße entdecken, ein 31-jähriger Mann steigt beim Eintreffen des Streifenwagens gerade aus dem Fahrzeug aus. Auf Nachfrage gibt der Mann an, er habe keinen Führerschein, sei aber auch gar nicht gefahren. Allerdings passen die Schäden an seinem Pkw auffallend gut zu dem Schäden an dem Verkehrszeichen. Der Fahrzeugführer muss die Beamten zur Polizeiwache Winsen begleiten, dort wird ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Meckelfeld

In der Nacht vom 20.05.2011 auf den 21.05.2011 wurden in Seevetal, Ortsteil Meckelfeld, 2 PKW aufgebrochen. Im Diershof wurde aus einem Audi ein mobiles Navigationsgerät und eine Videokamera im Gesamtwert von 300 Euro entwendet. In der Mattenmoorstraße wurde aus einem VW Polo ebenfalls ein mobiles Navigationsgerät im Wert von 200 Euro entwendet.

Neu Wulmstorf

In der Kolpingstraße in Neu Wulmstorf wurde am 21.05.2011 gegen 03:55 Uhr ein unbekannter Täter dabei überrascht, wie er offensichtlich versuchte, einen am Fahrbahnrand abgestellten PKW der Marke Mazda Premacy anzuzünden. Durch das Feuer wurde der hintere rechte Radkasten beschädigt, bevor es von Anwohnern gelöscht werden konnte. Am Samstag, dem 21.05.2011 gegen 04:00 Uhr wurde in Neu Wulmstorf durch unbekannte Täter die Plane eines PKW Anhängers in der Liliencronstraße angezündet. Hier entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

Maschen

Am 21.05.2011 zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Maschener Sees zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte einen dort abgestellten PKW der Marke VW Golf 3 und entfernte sich unerkannt vom Unfallort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg