Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Mann beim Schwimmen in der Luhe ertrunken ++ Neu Wulmstorf - Kupferdiebe festgenommen ++ Bendestorf - Pkw aufgebrochen ++ und weitere Meldungen

Winsen/Roydorf (ots)

Mann beim Schwimmen in der Luhe ertrunken

Gestern, (Dienstag) gegen 11.30 Uhr meldeten Spaziergänger der Polizei Winsen Kleidungsstücke, die am Ufer der Luhe, in Höhe der Autobahnbrücke (A39) lagen. Durch Beamte wurde die Örtlichkeit abgesucht, hierbei konnte jedoch keine Person gefunden werden. Weitere Zeugen gaben an, einen Mann in Unterwäsche in der Luhe baden gesehen zu haben. Offenbar hatte sich dieser von der Fundstelle der Kleidung entfernt.

Über ein Mobiltelefon, welches in der Kleidung steckte, konnten die Beamten eine Kontaktadresse in Roydorf ermitteln. Hier war der Vermisste einige Tage zu Besuch gewesen. Wie sich herausstellte, war der Besucher mit dem Hund der Bekannten am Vormittag zu einem Spaziergang aufgebrochen. Gegen Mittag war der Hund allein zurückgekehrt. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Roydorf alarmiert und die Luhe mit einem Schlauchboot nach dem Mann abgesucht. Gegen 16.05 Uhr fanden Einsatzkräfte einen leblosen Körper am Böschungsrand in Höhe des Winsener Krankenhauses treibend. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 54-Jährigen Dortmunder, der für einige Tage bei Bekannten in Roydorf zu Besuch gewesen war. Anzeichen für einen Suizid oder Fremdeinwirkung gibt es nicht, offenbar hatte sich der Mann bei seinem Spaziergang zu einem Bad in der Luhe entschlossen und war dabei ertrunken.

Neu Wulmstorf - Kupferdiebe festgenommen

Heute (Mittwoch), gegen 01.15 Uhr wurden drei Männer dabei beobachtet, wie sie auf dem Gelände eines Schrotthändlers an der Liliencronstraße Altmetallcontainer durchwühlten. Als die Diebe bemerkten, dass sie entdeckt wurden, flüchteten sie mit einem Kleintransporter.

Die alarmierte Polizei konnte den Transporter im Rahmen einer Fahndung im Bereich Rade anhalten. Bei der Kontrolle fanden die Beamten im Fahrzeug entsprechendes Diebesgut. Die drei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Männer auf freien Fuß gesetzt.

Bendestorf - Pkw aufgebrochen

In der Nacht zu Dienstag kam es in Bendestorf zu zwei Pkw-Aufbrüchen. In der Gartenstraße hantierten die Täter am Türschloss eines VW T5 herum. Sie schafften es aber nicht, das Auto zu öffnen. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 200 Euro.

Im Harmstorfer Weg schlugen Unbekannte eine Seitenscheibe an einem E-Klasse Mercedes ein. Aus dem Cockpit bauten die Täter das Navigationsgerät mitsamt CD-Wechsler aus. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Ein Zusammenhang ist nicht auszuschließen. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Buchholz - Wohnungseinbruch

In der Straße Roggenkamp kam es in der Zeit zwischen Montag, 15.15 Uhr und Dienstag, 15.15 Uhr zu einem Wohnungseinbruch. Die Diebe waren auf bislang unbekannte Art und Weise in ein Einfamilienhaus eingestiegen und hatten dort nahezu alle Räume durchsucht. Sie nahmen Schmuck, ein Notebook sowie einen Flachbildfernseher an sich und verschwanden damit durch ein Küchenfenster. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.700 Euro geschätzt.

Seevetal/Maschen - Pkw-Aufbruch während des Spazierganges

Eine Stunde reichte den Dieben: Zwei Frauen hatten am Dienstag, zwischen 15.30 und 16.30 Uhr einen Spaziergang am See im Maschener Moor gemacht. Den Pkw, einen Toyota, parkten sie am Parkplatz Fachenfelder Weg. Als die Frauen vom Ausflug zurückkamen, fanden sie den Wagen mit eingeschlagener Seitenscheibe vor. Den Dieben war offenbar aufgefallen, dass eine Damenhandtasche unter dem Fahrersitz "versteckt" worden war. Diese hatten die Täter mitgenommen. Neben etwa 15 Euro Bargeld befanden sich vor allem persönliche Papiere und Ausweise darin.

Die Polizei empfiehlt, keine Wertgegenstände oder Taschen in geparkten Pkw zurückzulassen. Auch kurze Stopps auf stark frequentierten Parkplätzen reichen den Dieben, um einen Pkw aufzubrechen. Oftmals liegt der entstandene Sachschaden deutlich über dem Wert der Beute, vom Ärgern ganz zu schweigen.

Buchholz/Steinbeck - Vorfahrt missachtet

Auf der Steinbecker Straße kam es gestern (Dienstag), gegen 09.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 34-Jährige Frau war mit ihrem Daihatsu aus dem Seppenser Mühlenweg gekommen und nach links in die Steinbecker Straße abgebogen. Hierbei übersah sie offenbar eine von links kommende 70-Jährige Frau in ihrem VW Passat. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde die 34-Jährige leicht verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. Der Daihatsu musste abgeschleppt werden. De Sachschaden liegt bei rund 4.000 Euro.

Seevetal/Fleestedt - Vier Verletzte nach Kollision

Vier Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 13.500 Euro sind das Ergebnis eines missglückten Abbiegemanövers am Dienstagvormittag. Eine 19-Jährige Fahranfängerin war gegen 10.30 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Winsener Landstraße in Richtung Hamburg unterwegs gewesen. Mit im Wagen befanden sich drei junge Frauen im Alter von 18 und 19 Jahren.

In Höhe der Einmündung der Straße Im alten Dorf bog die 19-Jährige nach links ab, obwohl ihr ein Lkw entgegen kam. Der 50-Jährige Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und traf den Polo auf der Beifahrerseite. Die vier Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg