Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung 06.05.-08.05.2011

Polizeiinspektion Harburg (ots)

Buchholz-Unfallflucht

Am Samstag, gegen 14.45 Uhr, wird der auf einem Parkplatz eines Restpostenmarkt im Buchholzer Gewerbegebiet abgestellte VW Polo eines 32-jährigen Buchholzer beschädigt. Der Verursacher hat sich unerlaubt von der Örtlichkeit entfernt, ohne Name und Anschrift zu hinterlassen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei in Buchholz unter der Telefonnummer 04181/2850 zu melden.

Buchholz-Trunkenheit im Verkehr

Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 21-jähriger Mann aus Otter mit seinem Pkw die B 75 in Dibbersen. Dort wurde er durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert. Ein mit dem Fahrzeugführer durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Marihuana. Im Folgenden wurde dem jungen Mann auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten Anzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und Trunkenheit im Verkehr. Weiterhin wird er eine zeitlang auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Ebenfalls am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Beamte der Buchholzer Polizei auf der B 75 in Dibbersen eine 22-jährige Golf-Fahrerin aus Kiel.Bei der Frau wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 0,74 Promille. Die Frau erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Sie wird ein Bußgeld bezahlen müssen, Punkte in Flensburg bekommen und ihren Führerschein abgeben müssen.

Appel-Einbruch

In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen unbekannte Täter in ein Objekt im Kiefernweg in Appel ein. Nach dem Aufhebeln eines Fenster durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen an die Polizei Buchholz Tel.: 04181/2850.

Winsen(Luhe)-schwerer Verkehrsunfall

Am Nachmittag des 07.05.2011 ereignete sich auf dem 'Tönnhäuser Weg', Ortsausgang Richtung Drage, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Ein 41-jähriger Autofahrer wollte vom 'Tönnhäuser Weg' nach links auf ein Grundstück abbiegen. Als er den vorfahrtberechtigten Gegenverkehr passieren ließ, fuhr der von hinten kommende Motorradfahrer auf den Pkw auf. Der 43-jährige Motorradfahrer verletzte sich bei dem Zusammenprall schwer und musste zur weiteren Versorgung dem Krankenhaus zugeführt werden.

Marschacht-schwerer Verkehrsunfall

Am Spätnachmittag des 07.05.2011 ereignete sich auf der 'Elbuferstraße' in Rönne, Höhe der dortigen AS zur B404, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Eine 22-jährige Autofahrerin, die aus Geesthacht kommend auf die 'Elbuferstraße' einbiegen wollte, kollidierte hierbei mit einem von links kommenden Motorradfahrer. Der 54-jährige Motorradfahrer fiel von seinem Fahrzeug und verletzte sich schwer. Er wurde zur weiteren Behandlung dem Krankenhaus zugeführt.

Seevetal-Zeugenaufruf

Am 06.05.2011 in der Zeit zwischen 07:55 und 16:35 Uhr kam es auf dem Kundenparkplatz der Volksbank Nordheide in der Poststraße, 21218 Seevetal/ Hittfeld zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher fuhr vermutlich beim Ein-/ Ausfahren aus einer Parklücke gegen den ordnungsgemäß geparkten Pkw, VW Golf, schwarz, der Geschädigten. Hierbei wurde die komplette linke Fahrzeugseite des VW Golf erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Es konnten grüne Anhaftungen von Fremdlack festgestellt werden. Daher wird derzeit davon ausgegangen, dass das unfallverursachende Fahrzeug grün war. Wer kann Hinweise auf den Unfallverursacher geben?

Klecken-Verkehrsunfall mit Trunkenheit:

Ort: 21224 Rosengarten/Klecken, Bendestorfer Straße Zeit: 08.05.2011, 03:40 Uhr SV: Alleinbeteiligter 25-jähriger Buchholzer Pkw-Führer befuhr die Bendestorfer Straße aus Rtg. Bendestorf in einer scharfen Linkskurve in Fahrtrichtung Buchholz und verlor aufgrund des Alkoholeinflusses (über 2 Promille) und überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw und landete letztendlich auf der Fahrzeugseite. Die Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg