Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbrüche schlugen fehl ++ Seevetal/Ramelsloh - Täter geflüchtet ++ Seevetal/Maschen - Beim Abbiegen verunfallt

Winsen (ots)

Einbrüche schlugen fehl

Heute (Donnerstag), zwischen 02.30 und 03 Uhr haben Unbekannte versucht, in ein Restaurant am Bahnhofsplatz einzusteigen. Die Täter hebelten zwei Fenster an dem Gebäude auf, konnten die Flügel aber nicht weiter öffnen. In die Räumlichkeiten gelangten die Diebe nicht. Es blieb bei einem Sachschaden von mehreren hundert Euro.

In der Lüneburger Straße machten sich unbekannte Täter in derselben Nacht an zwei Türen einer Bäckereifiliale zu schaffen. Auch hier gelang es den Dieben nicht, in die Verkaufsräume zu gelangen. Der Sachschaden: Rund 800 Euro.

Inwieweit die beiden Taten zusammen hängen, wird geprüft. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Seevetal/Ramelsloh - Täter geflüchtet

Am späten Mittwochabend, gegen 23 Uhr versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus an der Volkmannstraße einzubrechen. Die Täter hatten bereits ein Küchenfenster aufgehebelt und waren im Begriff, einzusteigen. Als sie das Fenster aufdrückten, fiel ihnen allerdings eine Porzellanfigur zu Boden. Vom Lärm geweckt, sahen die Bewohner im Haus nach dem rechten, die Täter flüchteten unerkannt. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Seevetal/Maschen - Beim Abbiegen verunfallt

Am Mittwoch, gegen 16.25 Uhr kam es auf der Schulstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 71-Jährige Frau wollte mit ihrem Fahrrad nach links in die Straße Im Stuck abbiegen. Dabei hatte sie offenbar den entgegen kommenden Volvo V50 einer 37-Jährigen übersehen. Die Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Radfahrerin stürzte und zog sich Verletzungen an Kopf und Schulter zu. Sie kam in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 04.05.2011 – 14:33

    POL-WL: Vor eigenem Mann geflüchtet

    Seevetal/Horst (ots) - Großeinsatz für die Polizei Seevetal: Heute (Mittwoch), gegen 12 Uhr alarmierte eine Anwohnerin aus dem Hermann-Löns-Weg die Polizei. Die Frau hatte in ihrem Haus Schritte gehört und war durch den Keller ins Freie zu einer Nachbarin geflüchtet. Hierbei hatte sie eine Zwischentür hinter sich abgeschlossen, an der wenige Momente später jemand gerüttelt hatte. Sofort wurden mehrere ...

  • 03.05.2011 – 20:04

    POL-WL: Containerbrand verursacht Stau auf der BAB 1 in Rtg. Hamburg

    Hittfeld (ots) - Am 03.05.2011, gegen 14.45 Uhr befuhr ein 65 jähriger Lkw-Fahrer aus dem LK Harburg mit seinem Lkz die BAB 1 in Rtg. Hamburg. Es handelte sich um einen Containerzug bei dem der Lkw und der Anhänger jeweils mit einem Altpapiercontainer beladen waren. Kurz hinter der AS Hittfeld bemerkte der Fahrer plötzlich Rauchentwicklung am Container des Lkw. Er stoppte sein Gespann auf dem Standstreifen und hängte ...