POL-WL: Auto ausgeschlachtet ++ Seevetal/Beckedorf - Diesel abgezapft ++ Winsen/Luhdorf - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Auto ausgeschlachtet
Auf dem Hof eines Autohändlers an der Lessingstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag, zwischen 19:30 und 07:45 Uhr einen 5er BMW aufgebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und öffneten so den Wagen. Sie bauten das Lenkrad mitsamt Airbag, den Schaltknauf und die Spiegelgläser von dem Fahrzeug ab. Von einem weiteren Gebrauchtwagen nahmen die Diebe dann auch noch die Radzierblenden mit. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Seevetal/Beckedorf - Diesel abgezapft
Im Beckedorfer Bogen waren in der Nacht zu Dienstag Dieseldiebe auf einer Baustelle aktiv. Die Täter öffneten die Tanks zweier Bagger, die auf der Baustelle abgestellt worden waren und pumpten rund 200 Liter Dieselkraftstoff ab. Sie konnten unerkannt entkommen. Der Schaden beträgt rund 300 Euro.
Winsen/Luhdorf - Tageswohnungseinbruch
In der Straße Höllenberg kam es am Dienstag zu einem Tageswohnungseinbruch. In der Zeit zwischen 10 und 12:45 Uhr gelangten Unbekannte auf das Grundstück eines Einfamilienhauses. Sie hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und durchsuchten sämtliche Räume. Die Täter konnten mit Bargeld, einem Camcorder und einem Fernseher entkommen. Der Gesamtschaden liegt bei rund 2.000 Euro.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Buchholz - An Zebrastreifen aufgefahren
Am Dienstag, gegen 12:30 Uhr kam es auf der Steinbecker Straße in Höhe der Einmündung Schützenplatz zu einem Auffahrunfall. Ein 63-Jähriger Mann hatte mit seinem Mercedes am dortigen Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) gehalten, um einen Fußgänger über die Straße zu lassen. Eine hinter dem Mercedes fahrende 58-Jährige Frau bemerkte den haltenden Wagen zu spät und fuhr mit ihrem Mini auf. Hierdurch wurde der 63-Jährige leicht verletzt. An den Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der Fußgänger blieb unverletzt.
Seevetal/Meckelfeld - Zusammenstoß beim Queren
Drei beschädigte Pkw und rund 15.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines missglückten Querungsversuches. Am Dienstag, gegen 07:55 Uhr wollte ein 83-Jähriger mit seinem VW Polo von der Straße Am Grasweg kommend die Glüsinger Straße überqueren. Hierbei hatte er offenbar den von rechts kommenden Ford Focus einer 49-Jährigen übersehen. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo noch gegen den Hyundai Atos einer 63-Jährigen geschleudert. Polo und Focus mussten abgeschleppt werden, die Fahrer blieben unverletzt.
Winsen - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht 1
Am 21.03., in der Zeit zwischen 07:15 und 18:30 Uhr kam es in der Bahnhofstraße 75 auf dem Parkdeck des dortigen Lidl-Marktes zu einem Verkehrsunfall. Der Verursacher beging Unfallflucht. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Opel Astra. Das verursachende Fahrzeug dürfte weiß sein. Eventuell handelt es sich um einen Bahnpendler, da dieses Parkdeck auch vielfach von Pendlern als Parkplatz genutzt wird.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Rosengarten/Nenndorf - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht 2
Am 21.03., in der Zeit zwischen 05:30 und ca. 13:00 Uhr kam es auf dem Aldi-Parkplatz in der Eckeler Straße in Nenndorf zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein roter Opel Corsa wurde beim Ein- oder Ausparken von einem (vermutlich) Kraftfahrzeug an Stoßfänger und Radkasten hinten links beschädigt. Durch Schrammen und Lackkratzer entstand hierbei ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Das verursachende Fahrzeug ist möglicherweise blau, entsprechender Fremdlack konnte vor Ort gesichert werden.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell