Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Schulbus rutschte weg ++ Buchholz - Tanks angebohrt ++ Neu Wulmstorf - Pkw gestohlen ++ Und weitere Meldungen

Hanstedt (ots)

Schulbus rutschte weg

Da war selbst Schrittgeschwindigkeit zuviel: Heute (Donnerstag), gegen 07:20 Uhr kam es auf der Straße Bei der Kirche zu einem Unfall. Der 54-Jährige Fahrer eines vollbesetzten Schulbusses versuchte, sich mit Schrittgeschwindigkeit auf der leicht nach links abschüssigen Straße vorzuarbeiten. Auf der eisglatten Fahrbahn rutschte der Bus dennoch leicht nach links ab und stieß hier seitlich mit einem entgegenkommenden B-Klasse Mercedes zusammen. Der 27-Jährige Mercedes-Fahrer war ebenfalls nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, sodass der Zusammenstoß nur geringen Schaden verursachte.

Als der Busfahrer ausstieg, um sich den Schaden anzusehen, rutschte er aus und fiel auf den Hinterkopf. Er zog sich eine Platzwunde zu und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Da eine Weiterfahrt nicht gewährleistet werden konnte, gingen die Schüler, die gerade erst in Hanstedt in den Bus eingestiegen waren, wieder nachhause.

Buchholz - Tanks angebohrt

Zwei Autobesitzer hatten ihre Pkw am Dienstagabend in der Straße Schaftrift auf einem Schotterparkplatz abgestellt. Als sie am Mittwochmorgen losfahren wollten, waren die Tanks leer. Bei genauer Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass Unbekannte bei beiden Wagen die Tanks von unten angebohrt hatten, um den Kraftstoff abzapfen zu können. Bei einem Toyota Yaris konnten die Täter rund zehn Liter Sprit ergattern, bei einem VW Golf waren es immerhin 40 Liter. Der Sachschaden beträgt jeweils rund 500 Euro.

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen auf dem Parkplatz in Höhe der Margaretenstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.

Neu Wulmstorf - Pkw gestohlen

Am Mittwoch haben Unbekannte in der Theodor-Heuss-Straße einen Honda CRV gestohlen. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-VK 383 war gegen 17:30 Uhr auf einem Gemeinschaftsparkplatz vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt worden. Gegen 20:30 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. Wie die Diebe den rund 30.000 Euro teuren Wagen unbemerkt stehlen konnten, ist unklar. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.

Tespe - Haustür aufgehebelt

In der Straße Eichenallee haben Unbekannte am Mittwoch, in der Zeit zwischen 19:10 und 21:35 Uhr ein Einfamilienhaus heimgesucht. Die Täter hebelten die Haustür auf und durchsuchten das ganze Haus. Sie konnten Bargeld, Schmuck und einen Laptop ergattern. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.700 Euro.

Auch in der Straße Reiherstieg waren Diebe am Mittwoch am Werk. Hier kamen sie in der Zeit zwischen 16 und 19:30 Uhr und hebelten eine Terrassentür auf. Aus den Wohnräumen erbeuteten sie verschiedene Schmuckstücke und flohen. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Hinweise zu den Einbrüchen bitte an den Zentralen Kriminaldienst in Buchholz, Telefon 04181/2850.

Tostedt - Vorfahrt missachtet

Auf der Straße Unter den Linden kam es am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 86-Jähriger fuhr mit seinem VW von einem Parkplatz in die Hauptstraße ein und hatte dabei offenbar den von rechts kommenden Mercedes einer 65-Jährigen übersehen. Beide Pkw stießen zusammen. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Egestorf - Von der Fahrbahn abgekommen

Ein 76-Jähriger Mann war am Mittwoch gegen 11 Uhr mit seinem VW Passat auf der K 30 von Hörpel kommend in Richtung Raven unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache lenkte der Mann am Ausgang einer lang gestreckten Linkskurve nicht wieder geradeaus und kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Glücklicherweise blieb der 76-Jährige unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg