Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Diverse Trunkenheitsfahrten und Brandstiftung

Bergen/Hermannsburg/Wietze (ots)

Am Samstag und in der Nacht zum Sonntag zog die Polizei im Nordwestkreis Celle einige zum Teil erheblich alkoholisierte Kraftfahrer aus dem Verkehr.

Nach Hinweis eines Zeugen konnte die Polizei Bergen einen 36-Jährigen auf frischer Tat antreffen. Als Fahrer seines Renault hatte er bereits zur Mittagszeit einen Alkoholwert von knapp drei Promille aufgebaut. Eine Sicherstellung seines Führerscheins konnte nicht erfolgen, dieser war bereits vor einigen Jahren eingezogen worden.

Gegen 21:00 Uhr meldete ein Zeuge eine betrunkene Person, die in Wietze mit einem PKW gefahren war. Der 46-Jährige wurde an seiner Anschrift angetroffen, der gemessene Wert lag hier bei etwas über 3 Promille.

In Hermannsburg nutzte um kurz nach 22:00 Uhr ein 27-Jähriger seinen PKW Hyundai, obwohl er alkoholisiert war. Der gemessene Wert lag bei knapp 1,3 Promille.

Über 2 Promille pustete ein 43-jähriger Mann aus Hambühren, der in Bergen auffiel und kontrolliert wurde. Mit seinem PKW hatte er sich im Kreisel der Belsener Straße "verfahren" und ausgerechnet die Ausfahrt genommen, die im Seitenraum endete.

Bergen: Kurz vor 01:00 Uhr in der Nacht zum Sonntag setzten unbekannte Täter das Kinderspielhaus auf dem Gelände des Kindergartens in der Lukenstraße in Bergen in Brand. Ein Übergreifen der Flammen wurde von der Feuerwehr verhindert; dennoch entstand durch die Hitze ein minimaler Gebäudeschaden. Offensichtlich war ein Brandbeschleuniger benutzt worden, die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Bergen, Tel. 05051/471660.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bergen
05051/471660

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 06.04.2019 – 13:18

    POL-CE: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Bergen-Belsen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 6. April fiel einer Streife der Bergener Polizei auf, dass an der Landesstraße von Bergen Richtung Belsen einige Leitpfosten an der Straße herausgerissen und auf die Fahrbahn geworfen worden waren. Im Rahmen der Fahndung stießen die Beamten am Ende der Vandalismusstrecke auf einen stark alkoholisierten 31 jährigen Fußgänger, der trotz eindeutiger Spuren an ...