Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Verkehrskontrolle mit Folgen

Altenhagen (ots)

Am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, hielten Beamte der Celler Polizei einen grauen Fiat in der Lachtehäuser Straße an. Wie sich bei der Kontrolle herausstellen sollte, war nichts so, wie es hätte sein sollten.

Die Beamten wurden stutzig, als sie zunächst die Zulassungsplaketten kontrollierten. Diese waren ungewöhnlicherweise nur unregelmäßig haftend angebracht. Die Abfrage bei der Zulassungsstelle ergab, dass die Kennzeichen nicht ausgegeben waren, und für das Fahrzeug damit auch keine Zulassung und Plichtversicherung bestand. Die Kennzeichen stellten die Beamten sicher, weil diese offenbar nur mit dem Ziel angebracht wurden, eine amtliche Zulassung vorzutäuschen. Der 31 Jahre alte Autofahrer war auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Diese war ihm schon im Jahr 2014 wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden.

Gegen den Mann wurde ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 20.11.2015 – 11:58

    POL-CE: Zu viel Alkohol am Vormittag

    Wietzenbruch (ots) - Am Donnerstagvormittag, gegen 09.45 Uhr, stellte eine Mitarbeiterin des Lebensmittelmarktes in der Straße "Glockenheide" einen augenscheinlich betrunkenen Autofahrer fest, der versuchte mit seinem Auto vom Parkplatz zu fahren. Der Fahrer hatte sein Auto gestartet. Der Motor heulte laut auf und wurde, bei dem Versuch aus der Parklücke zu fahren, mehrfach abgewürgt wurde. Die eingesetzten ...

  • 19.11.2015 – 11:40

    POL-CE: Einbruch in Tankstelle

    Lachendorf (ots) - In der Nacht zu heute suchten zwei bisher unbekannte Täter das Gelände der Classic Tankstelle in der Oppershäuser Straße in Lachendorf auf. Gegen 02.15 Uhr warfen sie mit einem Feldstein eine Seitenscheibe ein und drangen durch die Öffnung in das Gebäude ein. Im Verkaufsraum nahmen sie Zigaretten unterschiedlicher Marken aus den Regalen und verschwanden mit der Beute vom Tatort. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizei in Celle unter ...

  • 19.11.2015 – 11:38

    POL-CE: Ohne Beute

    Eschede (ots) - Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Grünackerstraße in Eschede blieb der Täter nach erster Einschätzung der Geschädigten ohne Beute. Der Unbekannte drang am Mittwoch zwischen 15.30 und 19.50 Uhr durch ein Fenster an der Rückseite des Hauses ein, nachdem er dies vorher aufgehebelte hatte. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Celle Polizeikommissariat Bergen Guido Koch Telefon: 05051/47166-132 E-Mail: ...