Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Zimmerbrand

Einbeck (ots)

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines
Wohnheims im Deinerlindenweg  am Freitag. 09.02.07, gegen 19.15 Uhr.
Ein Bewohner hat in seinem Zimmer vermutlich eine noch glimmende 
Zigarette in den Papierkorb geschmissen und hat dann den Raum 
verlassen. Die in dem Zimmer zusätzlich zur Brandmeldeanlage 
angebrachten Rauchmelder lösten Alarm aus, so dass ein Mitarbeiter 
den  in Brand geratenen Papierkorb mittels eines Feuerlöschers 
ablöschen konnte.
Die herbeigerufene Feuerwehr brauchte nicht mehr eingreifen. Größerer
Sachschaden entstand ebenfalls nicht, so dass alle glücklicherweise 
mit dem Schrecken davon gekommen sind.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 11.02.2007 – 12:25

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Einbeck (ots) - Am Freitag, 09.02.07, gegen 18.40 Uhr meldet ein 32-jähriger Zeuge der Polizei, dass er beobachtet hat, wie ein 39-jähriger Einwohner aus einem Dasseler Ortsteil in Sievershausen mit einem kleinen Lkw gefahren ist, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode Digitale ...

  • 11.02.2007 – 12:19

    POL-NOM: Sachbeschädigung

    Einbeck (ots) - Am Freitag, 09.02.07, gegen 19.00 Uhr wurde der Polizeidienststelle mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche im Bereich der Neustädter Kirche im Sülbecksweg randalieren würden. vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass ein dort aufgestellter Schaukasten beschädigt wurde. Der Kasten wurde aufgemacht, der darin befindliche Aushang umhergeworfen und eine Neonröhre wurde auf den Gehweg geschmissen. Ein Zeuge konnte vage Hinweise auf einen möglichen ...

  • 11.02.2007 – 12:11

    POL-NOM: Sachbeschädigung

    Einbeck (ots) - Den Schneefall am Donnerstag, 08.02.07, nutzten einige Jugendliche, um auf dem Marktplatz, gegen 18.15 Uhr, Schneebälle gegen eine Scheibe einer dortigen Apotheke zu werfen. Ein Wurf wurde offensichtlich zu fest ausgeführt. Die Scheibe ging nämlich dadurch zu Bruch. Die unbekannten Jugendlichen verliessen daraufhin umgehend den Ort. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Eventuelle Zeugen, die Hinweise zu den Jugendlichen geben ...